Kurse & Seminare

Hier wird Deine Kreativität genährt!

Wünschst Du Dir auch manchmal:

  • Zeit nur für Deine Kreativität zu haben
  • Raum, Dich auszubreiten
  • keine Unterbrechung beim Tun zu erleben
  • Deine Kreativität nach vorne zu bringen und nicht immer hintenan zu stellen?

Bei mir lernst Du genau das: Dir Zeit und Raum zu schaffen für Deine Kreativität. Außerdem lernst Du, Deine künstlerischen Projekte zu entwickeln, dranzubleiben oder sie aus dem Keller zu holen. Das machen wir in interaktiven Online-Kursen oder in dem Kreativ Urlaub in Italien.

Den Kurs „Skizzenbuch führen kreativ und mit Spaß“ kannst du jederzeit beginnen. Oder trage dich in die Warteliste ein.

Bei mir kannst Du lernen, Deine kreativen Talente zum Blühen zu bringen, sie entdecken und weiter entwickeln. In meiner Arbeit konzentriere ich mich nicht auf ein Material, sondern ich helfe Dir, Dein künstlerisches Material zu finden. Es kann sein, dass Du entdeckst, dass das Zeichnen Deine große Stärke ist oder dass Du gerne in Farben schwelgst und zum Pinsel greifen möchtest. Vielleicht hast Du aber auch Lust zu fotografieren und dann malerisch oder zeichnerisch damit weiter zu arbeiten.

Ich selber wechsle sehr viel meine Techniken und mein Material und habe auch alle diese Techniken schon unterrichtet. Ich finde es spannend, sich die Freiheit der Materialwahl zu nehmen und damit das eigene Thema zu finden.

In den Kursen haben wir einen Ausgangspunkt, z. B. wir zeichnen, aber dann kann es bei jeder/m in unterschiedliche Richtungen gehen. Deshalb integriere ich auch in meinem Angebot die unterschiedlichen Techniken. Z. B. in dem Workshop Tag wird gezeichnet, zum Pinsel gegriffen und sehr einfach dreidimensional gearbeitet, was wiederum Vorlagen für eine Zeichnung oder ein Bild geben kann. Ich hoffe, ich habe Dich neugierig gemacht, mit einem Klick auf das Bild geht es weiter.

„Neugierde ist das Werkzeug, das die Arbeit aller Künstler ebenso formt, wie jeder Pinsel oder Meißel.“ Will Gompertz

Meine Kurse und Seminare

Online-Kurse

Das was man offline machen kann, geht auch online selbst beim Kunst machen. Ich biete ab 30. April 2020 einen Onlinekurs „Skizzenbuch führen kreativ und mit Spaß“ an.

Kreativ Urlaub in Italien

Dieses ist ein einwöchiger Kreativ Urlaub in Italien, nördlich von Rom im Sommer. Du hast alle Zeit der Welt in einer wunderschönen Umgebung mit netten Menschen zu Dir und in Deine schöpferische kreative Kraft zu kommen. Wenn Du neugierig geworden bist, klicke auf das Bild.

Kontakt

Datenschutz

11 + 1 =