Kurse & Seminare

Hier wird Deine Kreativität genährt!

Wünschst Du Dir auch manchmal:

  • Zeit nur für Deine Kreativität zu haben
  • Raum, Dich auszubreiten
  • keine Unterbrechung beim Tun zu erleben
  • Deine Kreativität nach vorne zu bringen und nicht immer hintenan zu stellen?

Bei mir lernst Du genau das: Dir Zeit und Raum zu schaffen für Deine Kreativität. Außerdem lernst Du, Deine künstlerischen Projekte zu entwickeln, dranzubleiben oder sie aus dem Keller zu holen. Das machen wir in interaktiven Online-Kursen, Einzelsitzungen oder in dem Kreativ Urlaub in Italien.

Am 20.Februar 2020 beginnt der Kurs „Skizzenbuch führen kreativ und mit Spaß“. Oder trage dich in die Warteliste ein.

Bei mir kannst Du lernen, Deine kreativen Talente zum Blühen zu bringen, sie entdecken und weiter entwickeln. In meiner Arbeit konzentriere ich mich nicht auf ein Material, sondern ich helfe Dir, Dein künstlerisches Material zu finden. Es kann sein, dass Du entdeckst, dass das Zeichnen Deine große Stärke ist oder dass Du gerne in Farben schwelgst und zum Pinsel greifen möchtest. Vielleicht hast Du aber auch Lust zu fotografieren und dann malerisch oder zeichnerisch damit weiter zu arbeiten.

Ich selber wechsle sehr viel meine Techniken und mein Material und habe auch alle diese Techniken schon unterrichtet. Ich finde es spannend, sich die Freiheit der Materialwahl zu nehmen und damit das eigene Thema zu finden.

In den Kursen haben wir einen Ausgangspunkt, z. B. wir zeichnen, aber dann kann es bei jeder/m in unterschiedliche Richtungen gehen. Deshalb integriere ich auch in meinem Angebot die unterschiedlichen Techniken. Z. B. in dem Workshop Tag wird gezeichnet, zum Pinsel gegriffen und sehr einfach dreidimensional gearbeitet, was wiederum Vorlagen für eine Zeichnung oder ein Bild geben kann. Ich hoffe, ich habe Dich neugierig gemacht, mit einem Klick auf das Bild geht es weiter.

„Neugierde ist das Werkzeug, das die Arbeit aller Künstler ebenso formt, wie jeder Pinsel oder Meißel.“ Will Gompertz

Meine Kurse und Seminare

Online-Kurse

Das was man offline machen kann, geht auch online selbst beim Kunst machen. Ich biete ab 20.Februar 2020 einen Onlinekurs „Skizzenbuch führen kreativ und mit Spaß“ an. 

Einzelsitzungen

In den Einzelsitzungen hast Du alle Zeit für Dich und kannst mit mir zusammen an Deinem künstlerischen Prozess arbeiten. Es hilft Dir, wenn Du nach langer Zeit wieder anfangen möchtest künstlerisch zu arbeiten oder ein konkretes Kunst Projekt vor Augen hast.

Kreativ Urlaub in Italien

Dieses ist ein einwöchiger Kreativ Urlaub in Italien, nördlich von Rom im Sommer. Du hast alle Zeit der Welt in einer wunderschönen Umgebung mit netten Menschen zu Dir und in Deine schöpferische kreative Kraft zu kommen. Wenn Du neugierig geworden bist, klicke auf das Bild.

Kontakt

Datenschutz

9 + 14 =

Entdecke Deine künstlerische Talente!

Hier kannst Du Dich in meinen Newsletter eintragen, wo Deine Künstlerseele regelmäßig Nahrung bekommt. Als erste Mail erhältst Du einen Leitfaden mit 5 Schritten, die Dir helfen mit Leichtigkeit und viel Spaß in Dein künstlerisches Tun zu kommen! Du erhälst dann noch zwei weitere, um Dich in deinem Tun zu bestärken un d Dir helfen dran zu bleiben. Du kannst Dich natürlich jederzeit von dem Newsletter wieder abmelden. Datenschutzbestimmungen

Du hast Dich erfolgreich eingetragen

Business und Kreativität

Trage deinen Namen und deine E-mail ein, um bei dem Minikurs mitzumachen. Nach der Anmeldung erhältst Du 7 Tage lang eine E-Mail mit Impulsen zum Zeichnen, Nachdenken und Entspannen.

You have put your dates successfully

Business und Kreativität

Webinar, Zeichnen macht Spaß

Hier kannst Du Dich zu dem kostenlosen Webinar, Zeichnen macht Spaß am 8. Januar 2010 18.30 anmelden. Du erhältst den Zoomlink am selben Tag oder einen Tag vorher, um am Webinar teilzunehmen. Beachte deine Emails.

Du hast Dich erfolgreich eingetragen!

Trage deinen Namen und deine E-mail ein, um bei dem 5 Tage Lauf: Zeichnen mitzumachen. Nach der Anmeldung erhältst Du 5 Tage lang eine E-Mail mit Impulsen zum Zeichnen. Außerdem gibt es jeden Tag eine Facebook Live- Sitzung mit mehr Tipps und Anregungen.

You have put your dates successfully

Trage deinen Namen und deine E-mail ein, um bei dem kostenlosen Minikurs 5 Tage Zeichnen, denn Zeichnen macht Spass mitzumachen. Ab dem 14. Februar erhältst 5 Tage lang eine E-Mail mit Impulsen zum Zeichnen. Außerdem gibt es diverse Facebook Live- Sitzung mit mehr Tipps und Anregungen in der Facebookgruppe.

Du hast dich erfolgreich eingetragen