Skizzenbuch führen:
kreativ und mit Spass

Geht es dir auch so? Oft angefangen

aber nie weitergemacht?

  • Vielleicht hast du auch schon oft ein Skizzenbuch angefangen und dann wieder aufgehört? 
  • Hast du viele Skizzenbücher da liegen, aber immer nur ein paar Seiten benutzt, weil ein Neues die Hoffnung gab zum Neuanfang?
  • Du weißt nicht recht, wie du eine Routine zum regelmäßigen Zeichnen entwickeln kannst? 
  • Dir gehen manchmal die Ideen aus, was du eigentlich zeichnen könntet?
  • Du hast zu viel Ideen und weißt nicht wie anfangen?
  • Dir fehlt manchmal die richtige Technik zum Zeichnen?
  • Du bist noch nie auf die Idee gekommen, dass du das Skizzenbuch auch ganz anders benutzen kannst als nur zum Zeichnen?

Bei nur einer Antworten mit Ja , lohnt es sich für dich den Kurs zu machen.

Bei mehr als einer Frage ist es geradezu ein MUST! 


 dein Skizzenbuch  FÜLLT SICH

Mit jedem Modul  steigst du tiefer ein und füllst dein Skizzenbuch. Du bekommst Ideen und Inspiration, sowie technische Anleitungen. Die Übungen sind so angelegt, dass du auch anschließend damit weiter arbeiten kannst. Sie öffnen dir ein Feld der Möglichkeiten des Zeichnens. Die Freude am Tun ist garantiert.

Du wirst persönlich begleitet 

Am Ende jedes Modul haben wir eine online Live Sitzung. Dort kannst du alle Fragen stellen und auch deine Zeichnungen zeigen. So bekommst du ganz konkrete Unterstützung und Hilfe. Du wirst nicht alleingelassen mit deinen Fragen und Zeichnungen. Dafür gibt es außerdem ein Forum innerhalb der Kurs- Plattform, dass deine Fragen zeitnah beantwortet werden.

Du entwickelst Routinen, zum weiter machen

Damit du wirklich dran bleibst und weiter machst, brauchst du Routinen. Du etablierst das Zeichnen als eine neue Gewohnheit, damit du auch anschließend weiter zeichnest und Spass und Freude hast. Außerdem lernst du, was du machen kannst, wenn die Lust ausbleibt.

Paul Klee

(1879-1940)

Was du über den Kurs noch wissen solltest

Inspiration

Du bekommst jede Menge Inspiration in dem Kurs, was dir auch weiter hift dein Skizzenbuch zu füllen am Ende des Kurses. Der Spaß ist garantiert.

Techniken

Du lernst unterschiedliche Zeichentechniken anzuwenden und erweiterst deinen zeichnerischen "Handwerkskasten".

Dein kreatives Bankkonto

Du legst dir mit deinem Skizzenbuch ein kreatives Bankkonto an, was du benutzen kannst, wenn dir die Ideen ausgehen. 

Mach mit beim Kurs!

Zeichenübungen: frei und klassisch 

Du bekommst sehr viele leicht umzusetzende Aufgaben, die du dann aber später in Variationen wiederholen kannst. So hast du gleich ein Ideenpacket für die Zukunft. Du lernst auch diverse Techniken, wie z. B. Frottage und bekommst viel freie Übungen aber auch klassische Zeichentechniken, um gegenständlich zeichnen zu können.

Die persönliche Begleitung

Um wirklich dranzubleiben und etwas Neues zu lernen, ist es wichtig, dass dir jemand über die Schulter schaut. Du bist viel motivierter die Aufgaben sofort zu machen. So entwickelst du neue Gewohnheiten, die du dann auch nach dem Kurs weiter beibehalten kannst. Außerdem steht die bei jeder Hürde jemand zur Seite.

Was du mit nach Hause nimmst

Durch die Routine,  wird es sehr viel leichter anschließend weiterzumachen. Du wirst lässiger und schneller beim Zeichnen, was wiederum zu sehr viel mehr Spaß führt. Du wirst mit sehr viel Freude weiter an deinem Skizzenbuch arbeiten. Auch weil du ein ganzes Packet von Techniken und Ideen dabei hast.

Du lernst in diesem Kurs spielerisch mit deinem Skizzenbuch umzugehen. Es wird deine beste Freundin!


Marina Buening ist eine Späteinsteigerin, was das Zeichnen und die Kunst angeht. Vorher hatte sie Volkswirtschaft studiert und hat erst mit Ende 20 angefangen Kunst zu machen, kennt also auch das Leben "da draußen" sehr gut. Mittlerweile hat sie eine reiche Erfahrung im Unterrichten der unterschiedlichsten künstlerischen Techniken.

Im Moment unterrichtet sie an zwei amerikanischen Unis in Rom u. a. auch Zeichnen, Drucktechniken und Fotografie. Vorher hatte sie 7 Jahre an einer amerikanischen Highschool in Rom unterrichtet und die Schüler zum Kunstabitur (IB-ART) geführt, 

Sie hat immer mit sehr viel unterschiedlichen Materialien gearbeitet und sie in ihrer Kunst eingesetzt. Sie hat sich intensiv mit Malerei, Bildhauerei und Zeichnung auseinandergesetzt.

Ihr Ansatz ist sehr spielerisch, leicht und soll vor allem Freude bereiten. Sie weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass Kunst machen manchmal schwierig, einsam und einen an die eignen Grenzen führt. Sie ist geschult auch in diesen Augenblicken dir unterstützend zur Seite zu stehen.



Du bekommst Lust und Laune dein Skizzenbuch täglich in die Hand zu nehmen

  • 1
    Witzige Übungen erleichtern das Zeichnen!
  • 2
    Jede Menge Feedback und Ermunterung!
  • 3
    Dein Skizzenbuch ist die Vorbereitung für mehr!
  • 4
    Du weißt, was du alles mit deinem Skizzenbuch machen kannst

Was andere über mich sagen

Zum Kurs möchte ich noch sagen, dass er mir wahnsinnig viel Spaß gemacht hat und mich definitiv auf eine gute Spur gebracht hat. Zwar war es nicht immer leicht gewesen, aber ich habe alles gut verstanden und nachvollziehen können. Nur mit der Umsetzung haperte es manchmal ein wenig. Manches Kunstwerk der anderen hat mich zuerst als Anfängerin etwas gehemmt. Aber dann habe ich es als Inspiration gesehen und damit ging es viel besser. Ich persönlich kann nur jedem empfehlen den Kurs zu machen, da er einen obwohl er online ist, ein gutes Stück weiter bringt.

Sandra Z.

Ich möchte mich noch einmal herzlich für diesen tollen Kurs bedanken, dessen Übungen manchmal tricky waren, aber das ist ganz okay: denn nur wenn's ein bisschen schwer ist und von Übung zu Übung schwerer wird, lernt man dazu und kann seinen/ihren künstlerischen und handwerklichen Horizont erweitern. Vor allem hat mir der Kurs aber großen Spaß gemacht, auch die Webinar-Termine waren super und der Austausch hier in der Gruppe, der sehr motivierend und inspirierend war und ist (vielleicht besteht diese Gruppe ja noch länger, um vorhandene Übungen und Ideen weiterzuentwickeln?). Ein großes Danke auch an dich, Marina, du bist einfach eine Meisterin des konstruktiven und motivierenden Feedbacks.

Andrea B.

Was du bekommst!

 Der Kurs dauert 3 Wochen. Neben einer ausführlichen Einführung und Materialliste bekommst du drei Module, die jede Woche freigeschaltet werden. Jedes Modul besteht aus mindestens drei manchmal auch mehrere Lektionen (bis zu 6), die dir in kleinen Häppchen die Aufgaben servieren. Ein Video bereitet dich am Anfang eines jeden Moduls vor. Die Aufgaben bekommst du als Pdf, das du dir ausdrucken kannst. Du kannst alles downloaden, wenn du möchtest. Auch die drei Live Sitzungen werden registriert, damit du sie dir anschauen kannst, wenn du nicht dabei warst. Wenn du zwischendurch Fragen hast allgemein oder zu einer Zeichnung, gibt es die Möglichkeit innerhalb des Kurses zu posten und du bekommst zeitnah eine Antwort. Damit ist sehr viel persönliche Betreuung garantiert. Oft brauchst du nur einen kleinen Input, um weiter zu machen. Aber wenn niemand da ist, dir den zu geben, hörst du auf oder/und dir vergeht die Freude. Deshalb sind alle meine Kurse darauf ausgerichtet dich persönlich zu begleiten, was dich sehr schnell viel weiter bringt.

Der Kurs kostet 180 €


02
Tage
02
Stunden
01
Minuten
31
Sekunden

Mach mit beim Kurs!


Marina Buening

Adresse

Via T. Benedetti 6

02040 Montebuono (RI), Italien

Telefonummer

+393388883132

email Addresse

marina@marinabuening.com


© 2020 Marina Buening bitte schaue dir auch meine Datenschutzerklärung an