Skizzenbuch führen:
Kreativ und mit Spass

EEndlich ins  Zeichnen kommen, egal ob du gerade angefangen hast oder schon länger zeichnest. Dein Traum von einem gefüllten Skizzenbuch erfüllt sich!

Geht es dir auch so? Oft angefangen aber nie weitergemacht? Willst du endlich mal wissen, wie du ein Skizzenbuch führst?

Dann ist dieser Skizzenbuchkurs perfekt für Dich!

Nach ein paar Monaten schaust du dir dein Skizzenbuch mit Stolz an und bist erstaunt, was du alles hinein gezeichnet hast!

  • Du bist noch nie auf die Idee gekommen, dass du das Skizzenbuch auch ganz anders benutzen kannst als nur zum Zeichnen? In diesem Kurs lernst du, was du alles mit deinem Skizzenbuch machen kannst und wie du Routinen entwickelst. So füllt sich dein Skizzenbuch garantiert!
  • Hast du viele Skizzenbücher herumliegen, aber immer nur ein paar Seiten benutzt? Dieser Kurs zeigt dir, wie du sie alle füllst!
    Bring eines nach dem anderen zu Ende oder arbeite an mehreren gleichzeitig für bestimmte Projekte!
  • Dir gehen manchmal die Ideen aus, was du eigentlich zeichnen könntet? Schluss mit Fantasielosigkeit: Du bekommst jede Menge Ideen zum Zeichnen und kannst die Aufgaben auch in allen möglichen Variationen abwandeln, wiederholen oder etwas ganz Neues daraus schaffen.


Der Kurs hilft dir eine Routine zu finden, dass du wirklich regelmäßig dranbleibst. Dir gehen die Ideen nicht aus und du bekommst richtig Lust regelmäßig zu zeichnen. Der Kurs ist so angelegt, dass du auch als Anfängerin aber auch als weiter Fortgeschrittene deinen Spaß hast und dabei bleibst. Aber du lernst auch  zeichnerische Techniken kennen, die dich weiter bringen und dein Zeichnen in den Flow bringen. Durch die zum Kurs gehörigen Webinare hast du auch eine sehr persönliche Betreuung.

Bei nur einer Antworten mit Ja, lohnt es sich für dich den Kurs zu machen.  Bei mehr als einer Frage ist es geradezu ein MUSS! 

 dein Skizzenbuch  FÜLLT SICH

Mit jedem Modul  steigst du tiefer ein und füllst dein Skizzenbuch. Du bekommst Ideen und Inspiration, sowie technische Anleitungen. Die Übungen sind so angelegt, dass du auch anschließend damit weiterarbeiten kannst.

Die Freude am Tun ist garantiert!

Du machst alles in deinem Rhythmus

Du kannst dir alle Aufgaben runterladen und ausdrucken, so dass du sie bei dir hast.

Immer, wenn du Lust hast, greifst du  auf sie zurück mit oder ohne Internet. Also auch im Urlaub  oder wo immer du bist.

Du machst alles in deinem Rhythmus und wie es richtig für dich ist. 

Du entwickelst Routinen, zum weiter machen

Damit du wirklich dran bleibst und weiter machst, brauchst du Routinen.

Du etablierst das Zeichnen als eine neue Gewohnheit, damit du auch anschließend weiter zeichnest und Spass und Freude hast. Außerdem lernst du, was du machen kannst, wenn die Lust ausbleibt.

Paul Klee

(1879-1940)

Inspiration

Du bekommst jede Menge Inspiration in dem Kurs. Das hilft dir, dein Skizzenbuch zu füllen. Am Ende des Kurses staunst du über alle deine Ideen!

Techniken

Du lernst unterschiedliche Zeichentechniken anzuwenden und erweiterst deinen zeichnerischen "Handwerkskasten".

Dein kreatives Bankkonto

Du legst dir mit deinem Skizzenbuch ein kreatives Bankkonto an, was du benutzen kannst, wenn dir die Ideen ausgehen. 

Mach mit beim Kurs!

Zeichenübungen: frei und klassisch 

Du bekommst viele, leicht umzusetzende Aufgaben, die du dann aber später in Variationen wiederholen kannst. So hast du gleich ein Ideenpaket für die Zukunft. Zudem lernst du diverse Techniken, wie z.B. Frottage und bekommst freie Übungen sowie klassische Zeichentechniken zur Verfügung gestellt, um gegenständlich zeichnen zu können.

Deine Begleitung: Persönlich & Professionell

Um wirklich dranzubleiben und etwas Neues zu lernen, ist es wichtig, dass dich jemand mit Fachkenntnis unterstützt. Als Kunstdozentin habe ich hunderte Schüler und Studenten begleitet: Du wirst mit meiner Unterstützung zielstrebiger und motivierter in deinem künstlerischen Prozess. So entwickelst du neue Gewohnheiten, die du dann auch nach dem Kurs weiter beibehalten kannst. 

Was du mit nach Hause nimmst

Durch die Routine,  wird es sehr viel leichter anschließend weiterzumachen.

Du wirst lässiger und schneller beim Zeichnen, was wiederum zu sehr viel mehr Spaß führt. Du wirst mit sehr viel Freude weiter an deinem Skizzenbuch arbeiten. Dieser Kurs vermittelt dir ein ganzes Paket an Techniken und Skills, die du langfristig beim Zeichnen zum Einsatz bringen und perfektionieren kannst.

Du lernst in diesem Kurs spielerisch mit deinem Skizzenbuch umzugehen.

 Es wird dein bester Gefährte!


Ich, Marina Buening,  habe mich mit Ende 20 entschieden, Künstlerin zu werden und stehe mit beiden Beinen im Leben. Ich habe  eine reiche und vielfältige Erfahrung im Unterrichten der unterschiedlichsten künstlerischen Techniken:

Ich bin Dozentin für Kunst an zwei amerikanischen Universitäten in Rom und lebe in der Nähe dieser wunderschönen Stadt. Vor meiner Tätigkeit als Dozentin habe ich 7 Jahre an einer amerikanischen Highschool in Rom unterrichtet und hunderte Schüler zum Kunstabitur (IB-ART) geführt.

Durch meine langjährige  Arbeit als Dozentin weiß ich, wie man Kunst spannend, einfühlsam und motivierend vermittelt. Durch meine Onlinekurse kann ich Lernenden auf der ganzen Welt den Weg in die Kunst zeigen. Ich habe immer mit   unterschiedlichen Materialien gearbeitet und sie in meiner Kunst eingesetzt. So habe ich mich intensiv mit Malerei, Bildhauerei und Zeichnung auseinandergesetzt.

Mein Ansatz ist sehr spielerisch, leicht und bereitet vor allem Freude.


Bekomme Lust und Laune, dein Skizzenbuch täglich in die Hand zu nehmen!

  • 1
    Probiere witzige Übungen aus, die das Zeichnen leicht und spannend machen!
  • 2
    Bekomme reichlich Ideen auch für die Zukunft!
  • 3
    Dein Skizzenbuch ist die Vorbereitung für weitere Projekte!
  • 4
    Entdecke unendliche viele kreative Möglichkeiten: Mit deinem Skizzenbuch kannst Du Innovation schaffen und festhalten.

Was begeisterte Kursteilnehmer sagen...

Liebe Marina

Vielen Dank noch einmal für den tollen Skizzenbuchkurs.

 Ich hatte absolut keine Erwartungen und bin überrascht über die kreative Impulse und wie das skizzieren mit verschiedenen Malmittel und Übungen Spass machen kann. Ich werde das ganze Programm noch einmal für mich wiederholen und im freien Lauf ergänzen, gerade wie es mich dünkt und gluschtet, wie wir es pflegen zu sagen in der Schweiz. Auch die Atmosphäre in deinen Kursen haben mir enorm zugesagt. Ich fühlte mich sehr angenommen und bestärkt, das ist für mich auch sehr wichtig, vielen Dank dafür. Du hast eine inspirierende wohltuende Art die Kreativen Anfänger wie Fortgeschrittene anzuspornen und zu führen, da muss man einfach dranbleiben. Es ist wie nach Hause kommen. Alles Liebe und wir sehen uns bestimmt wieder.

Marianne Z.

Andrea B.

Ich möchte mich noch einmal herzlich für diesen tollen Kurs bedanken, dessen Übungen manchmal tricky waren, aber das ist ganz okay: denn nur wenn's ein bisschen schwer ist und von Übung zu Übung schwerer wird, lernt man dazu und kann seinen/ihren künstlerischen und handwerklichen Horizont erweitern. Ein großes Danke auch an dich, Marina, du bist einfach eine Meisterin des konstruktiven und motivierenden Feedbacks.

Andrea B.

Hallo Marina!

     Vielen Dank für den Kurs, Skizzenbuch führen, kreativ und mit Spaß . Es hat mir gut gefallen. Meine Erwartung hat sich erfüllt, mehr als ich gedacht habe. Ich habe nicht für möglich gehalten, dass ich zeichnen kann. Dein Tipps, Vorschläge und Kommentare, hat mir sehr geholfen. Collage finde ich sehr interessant, und ich habe viel Spaß dabei. Und danke auch für alles. In der Kürze der Zeit hab ich viel gelernt über Zeichnung und Malen und die Materialien. Bin leider noch hinter dran mit meine Modulen in Skizzenbuch führen Kurs, wegen meine Arbeit. Aber ich arbeite daran. Alles Gute.. 

Helen T.


Was du bekommst!

 Der Kurs ist auf 4 Wochen angelegt. Aber du machst ihn in deiner Zeit. Neben einer ausführlichen Einführung und Materialliste bekommst du drei Module, die jede Woche freigeschaltet werden. Jedes Modul besteht aus mindestens drei - manchmal auch mehreren Lektionen (bis zu 6) - die dir in kleinen Häppchen die Aufgaben servieren. Ein Video bereitet dich am Anfang eines jeden Moduls vor. 

Alle Aufgaben stehen zum Download für dich bereit: Die Aufgaben bekommst du als PDF, das du dir ausdrucken kannst - so hast du deine Aufgaben und Inspirationen immer dabei!

Wenn du zwischendurch Fragen hast allgemein oder zu einer Zeichnung, gibt es die Möglichkeit innerhalb der Kursplattform zu posten  und du bekommst zeitnah eine Antwort

Oft brauchst du nur einen kleinen Input, um weiter zu machen. Aber wenn niemand da ist, dir den zu geben, hörst du auf oder/und dir vergeht die Freude. Deshalb sind alle meine Kurse darauf ausgerichtet dich zumindest etwas persönlich zu begleiten, auch bei einem Selbstlernkurs, was dich sehr schnell viel weiter bringt.


Der Kurs kostet 139 €





Mach mit beim Kurs!


Marina Buening

Adresse

Via T. Benedetti 6

02040 Montebuono (RI), Italien

Telefonummer

+393388883132

email Addresse

marina@marinabuening.com


© 2020 Marina Buening bitte schaue dir auch meine Datenschutzerklärung an