Skizzenbuch führen:
kreativ und mit Spass

Enter yo


Geht es dir auch so? Oft angefangen aber nie weitergemacht? Wolltest du nicht endlich mal wissen, wie du ein Skizzenbuch führst? Nach ein paar Monaten schaust du dir das mit Stolz an und bist erstaunt, was du da alles drin hast!

  • Du bist noch nie auf die Idee gekommen, dass du das Skizzenbuch auch ganz anders benutzen kannst als nur zum Zeichnen? Du lernst, was du alles mit deinem Skizzenbuch machen kannst und wie du Routinen entwickelst. So füllt sich den Skizzenbuch garantiert
  • Hast du viele Skizzenbücher da liegen, aber immer nur ein paar Seiten benutzt, weil ein Neues die Hoffnung gab zum Neuanfang? Jetzt bringt st du ein zu Ende nach dem anderen vielleicht arbeitest du auch an mehreren gleichzeitig für bestimmte Projekte
  • Dir gehen manchmal die Ideen aus, was du eigentlich zeichnen könntet? Du bekommst jede Menge Ideen zum Zeichnen und kannst die Aufgaben auch in allen möglichen Variationen wiederholen


Der Kurs hilft dir eine Routine zu finden, dass du wirklich regelmäßig dranbleibst. Dir gehen die Ideen nicht aus und du bekommst richtig Lust regelmäßig zu zeichnen. Der Kurs ist so angelegt, dass du auch als Anfängerin aber auch als weiter Fortgeschrittene deinen Spaß hast und dabei bleibst. Aber du lernst auch  zeichnerische Techniken kennen, die dich weiter bringen und dein Zeichnen in den Flow bringen. 

Bei nur einer Antworten mit Ja , lohnt es sich für dich den Kurs zu machen.

Bei mehr als einer Frage ist es geradezu ein MUST! 


 dein Skizzenbuch  FÜLLT SICH

Mit jedem Modul  steigst du tiefer ein und füllst dein Skizzenbuch. Du bekommst Ideen und Inspiration, sowie technische Anleitungen. Die Übungen sind so angelegt, dass du auch anschließend damit weiter arbeiten kannst. Sie öffnen dir ein Feld der Möglichkeiten des Zeichnens. Die Freude am Tun ist garantiert.

Du machst alles in deinem Rhythmus

Du kannst dir alle Aufgaben runterladen und auch ausdrucken, so dass du sie bei dir hast. Immer, wenn du Lust hast, greifst du  auf sie zurück mit oder ohne Internet. Also auch im Urlaub  oder wo immer du bist. Du machst alles in deinem Rhythmus und wie es richtig für dich ist.

Du entwickelst Routinen, zum weiter machen

Damit du wirklich dran bleibst und weiter machst, brauchst du Routinen. Du etablierst das Zeichnen als eine neue Gewohnheit, damit du auch anschließend weiter zeichnest und Spass und Freude hast. Außerdem lernst du, was du machen kannst, wenn die Lust ausbleibt.

Paul Klee

(1879-1940)

Inspiration

Du bekommst jede Menge Inspiration in dem Kurs, was dir auch weiter hift dein Skizzenbuch zu füllen am Ende des Kurses. Der Spaß ist garantiert.

Techniken

Du lernst unterschiedliche Zeichentechniken anzuwenden und erweiterst deinen zeichnerischen "Handwerkskasten".

Dein kreatives Bankkonto

Du legst dir mit deinem Skizzenbuch ein kreatives Bankkonto an, was du benutzen kannst, wenn dir die Ideen ausgehen. 

Mach mit beim Kurs!

Zeichenübungen: frei und klassisch 

Du bekommst sehr viele leicht umzusetzende Aufgaben, die du dann aber später in Variationen wiederholen kannst. So hast du gleich ein Ideenpacket für die Zukunft. Du lernst auch diverse Techniken, wie z. B. Frottage und bekommst viel freie Übungen aber auch klassische Zeichentechniken, um gegenständlich zeichnen zu können.

Die persönliche Begleitung

Um wirklich dranzubleiben und etwas Neues zu lernen, ist es wichtig, dass dir jemand über die Schulter schaut. Du bist viel motivierter die Aufgaben sofort zu machen. So entwickelst du neue Gewohnheiten, die du dann auch nach dem Kurs weiter beibehalten kannst. Außerdem steht die bei jeder Hürde jemand zur Seite.

Was du mit nach Hause nimmst

Durch die Routine,  wird es sehr viel leichter anschließend weiterzumachen. Du wirst lässiger und schneller beim Zeichnen, was wiederum zu sehr viel mehr Spaß führt. Du wirst mit sehr viel Freude weiter an deinem Skizzenbuch arbeiten. Auch weil du ein ganzes Packet von Techniken und Ideen dabei hast.

Du lernst in diesem Kurs spielerisch mit deinem Skizzenbuch umzugehen.

 Es wird deine beste Freundin!


Ich, Marina habe mich mit Ende 20 eentschieden Künstlerin zu werden und stehe mit beiden Beinen im Leben. Ich habe  eine reiche Erfahrung im Unterrichten der unterschiedlichsten künstlerischen Techniken.

Ich bin Dozentin an zwei amerikanischen Universitäten hier in Rim, wo ich in der Nähe lebe. Vorher habe 7 Jahre an einer amerikanischen Highschool in Rom unterrichtet und die Schüler zum Kunstabitur (IB-ART) geführt, 

Ich habe immer mit sehr viel unterschiedlichen Materialien gearbeitet und sie in meinerr Kunst eingesetzt. Sie habe mich intensiv mit Malerei, Bildhauerei und Zeichnung auseinandergesetzt.

Mein Ansatz ist sehr spielerisch, leicht und soll vor allem Freude bereiten. 


Du bekommst Lust und Laune dein Skizzenbuch täglich in die Hand zu nehmen

  • 1
    Witzige Übungen erleichtern das Zeichnen!
  • 2
    Jede Menge Feedback und Ermunterung!
  • 3
    Dein Skizzenbuch ist die Vorbereitung für mehr!
  • 4
    Du weißt, was du alles mit deinem Skizzenbuch machen kannst

Was andere über mich sagen

Liebe Marina

Vielen Dank noch einmal für den tollen Skizzenbuchkurs. Ich hatte absolut keine Erwartungen und bin überrascht über die kreative Impulse und wie das skizzieren mit verschiedenen Malmittel und Übungen Spass machen kann. Ich werde das ganze Programm noch einmal für mich wiederholen und im freien Lauf ergänzen, gerade wie es mich dünkt und gluschtet, wie wir es pflegen zu sagen in der Schweiz. Auch die Atmosphäre in deinen Kursen haben mir enorm zugesagt. Ich fühlte mich sehr angenommen und bestärkt, das ist für mich auch sehr wichtig, vielen Dank dafür. Du hast eine inspirierende wohltuende Art die Kreativen Anfänger wie Fortgeschrittene anzuspornen und zu führen, da muss man einfach dranbleiben. Es ist wie nach Hause kommen. Alles Liebe und wir sehen uns bestimmt wieder.

Marianne Z.

Ich möchte mich noch einmal herzlich für diesen tollen Kurs bedanken, dessen Übungen manchmal tricky waren, aber das ist ganz okay: denn nur wenn's ein bisschen schwer ist und von Übung zu Übung schwerer wird, lernt man dazu und kann seinen/ihren künstlerischen und handwerklichen Horizont erweitern. Vor allem hat mir der Kurs aber großen Spaß gemacht, auch die Webinar-Termine waren super und der Austausch hier in der Gruppe, der sehr motivierend und inspirierend war und ist (vielleicht besteht diese Gruppe ja noch länger, um vorhandene Übungen und Ideen weiterzuentwickeln?). Ein großes Danke auch an dich, Marina, du bist einfach eine Meisterin des konstruktiven und motivierenden Feedbacks.

Andrea B.


Was du bekommst!

 Der Kurs ist auf 3 Wochen angelegt. Neben einer ausführlichen Einführung und Materialliste bekommst du drei Module, die jede Woche freigeschaltet werden. Jedes Modul besteht aus mindestens drei manchmal auch mehrere Lektionen (bis zu 6), die dir in kleinen Häppchen die Aufgaben servieren. Ein Video bereitet dich am Anfang eines jeden Moduls vor. Die Aufgaben bekommst du als Pdf, das du dir ausdrucken kannst. Du kannst alles downloaden, wenn du möchtest.  Es ist ein Kurs, der nicht direkt von mit begleitet wird. So hast du keinen Stress. 

Der Kurs kostet 99 €


Er beginnt sofort, nachdem du bezahlt hast!

  Dein Weihnachstgeschenk an dich oder jemand anderen!



Mach mit beim Kurs!


Marina Buening

Adresse

Via T. Benedetti 6

02040 Montebuono (RI), Italien

Telefonummer

+393388883132

email Addresse

marina@marinabuening.com


© 2020 Marina Buening bitte schaue dir auch meine Datenschutzerklärung an