Wo findet der Kurs statt?

Der Kurs findet in Montebuono statt im Haus der Künstlerin. Montebuomo ist eine mittelalterliches Dorf mit ca. 80 Einwohnern, an der Grenze zu Umbrien. Die Nähe zu Rom hat dafür gesorgt, dass das Dorf noch sehr lebendig sind, weil viele hier ihr Sommerhaus haben oder sogar zurückgekommen sind aus Rom, um auf dem Land zu leben.

Es ist ein sehr sanfte Hügellandschaft  umgegeben von Olivenhainen und die Berge im Hintergrund.  Vom Studio und auch vom B&B hat man einen wirklich atemberaubenden Blick über das Tibertal.  Das Dorf bietet alles, was man braucht vom Lebensmittelladen, über ein Post und auch zwei Bars. Es gibt sogar eine Pizzaria.

Montebuono ist aus dem 800. Jahrhundert, wie die meisten Dörfer hier. Sie sind fast alle noch weitgehend gut erhalten und haben einen unglaublichen Charm. Die Sabina, ist noch so wie die Toscana vor 50 Jahren und es gibt kaum Touristen hier. Wir werden während des Aufenthalts auch noch ander Dörfer besichtigen, die alle von besonderer Schönheit sind.

Besuch die ewigen Stadt Rom

Es ist auch möglich vor oder nach dem Aufenthalt hier Rom zu besuchen. Ich kann dir da einige Tipps geben, was du dort machen kannst.

Wo arbeiten wir?

 Wir arbeiten in meinem Studio in fußläufiger Entfernung zum B&B. Mein Studio ist unterhalb meines Hauses in der ehemaligen Garage. Vor meinem Studio gibt es eine Terrasse mit einem Zeltdach für den Schatten. so ist es auch möglich draußen zu arbeiten. Von meinem Haus und auch von meinem Studio kann man ganz weit ins Tibertal blicken.

Da ich selber mit sehr viel Materialen arbeite, kannst auch du sehr viel ausprobieren. Ich habe auch eine große Druckpresse, die dir auch zur Verfügung steht. Das Hauptaugenmerk ist allerdings auf das Zeichnen und das Malen mit Aquarell. Da die Gruppen aber klein sind is es immer möglich, dass du auch dein Eigens machst.

Wo übernachtest du?

 Du wohnst im B&B ca. 15 Minuten zu Fuss am anderen Ende des Dorfes.  Das B&B hat schöne geräumige Zimmer, ist sehr sauber und gut gepflegt. Du bekommst dort ein üppiges Frühstück. Es gibt auch eine Kochnische. Abends organisiere ich, wo wir essen gehen können. Ab und zu werden wir auch hier bei mir essen. Das Essen hier ist frisch und schmackhaft.  Die Pizzen sind die besten in Italien!

Tag für Tag:

Samstag kommst du an und wir holen dich ab in Stimigliano mit dem Auto. Deshalb bitte nicht vor neun ankommen oder abreisen und auch nicht zu spät, weil dann keine Züge mehr hier raus fahren. Der darauffolgende Samstag ist dann der Abreisetag.

Dieser Kurs hilft dir, bei dir und deiner Kreativität anzukommen.

Du kommst mit Leichtigkeit in die künstlerische Arbeit, und kannst einfach nur genießen und kreieren. Du lernst  dich auf deine Zeichnungen und Malerei zu fokussieren. Du lernst aber auch groß, klein und neu zu arbeiten, nach der Natur und auch ganz frei. Marina Buening als erfahrene Universitätsdozentin steht dir mit Rat und Tat, Aufgaben, Impulsen und wertvollem Wissen zur Seite.

Im Fokus dieser Kunstreise steht das Zeichnen,  Zeichentechniken, Aquarellmalen.

Wir werden uns auf dieser Kunstreise sowohl mit Zeichentechniken befassen, wie Skizzen zeichnen nach der Natur aber auch immer wieder sehr frei und intuitiv zeichnen und beides integrieren. Durch die kleine Gruppengröße wirst du in deinem sehr persönlichem Prozess begleitet, damit du deinen künstlerischen Ausdruck findest: Machmal wirst du deine Komfortzone verlassen, aber du kannst deinen persönlichen Stil und Vorlieben entdecken.

Wir arbeiten 5 bis 6 Stunden proTag mit einer längeren Mittagspause. Natürlich machen wir auch kleiner Ausflüge in die Umgebung und an den kleinen Fluss. Jede wird in ihrem Prozess persönlich begleitet. Die Aufgaben wechseln ab zwischen ganz freien und eher intuitiven Anleitungen bis zum Zeichnen und Malen nach der Natur.

Am Freitag ist der letzte Arbeitstag, wo wir dann nochmal gemeinsam unser Arbeiten besprechen und uns gegenseitig zeigen. Am Samstag ist der Abreise tag und du wirst wieder na den Zug gebracht.

Was ist im Preis enthalten? 

6 Stunden Anleitung von Sonntag bis Freitag, das Material.  Das B&B wird extra bezahlt und auch die Verpflegung. Das wird alles zusammen ca. 500 – 6oo € kosten. Ich organisiere die Unterkunft und auch die Verpflegung

Kosten:

Der Kurs kostet 680 €. Material ist inbegriffen. Bei großem Verbrauch  von Material muss eventuell das Material erworben werden.

Daten:

Sommer vom Juli, den 24. zum 29.2023

Dann ist richtiger Italienischer Sommer, Aber wir haben Schattenplätze und das Studio ist relativ kühl.

Für mehr Informationen bitte rufe mich an oder schreibe mir.

Landline: 0039 0765608283

WhatsApp: 0039 3388883132

mail: Marina (ad) marinabuening.com

 

 

Was machen wir während des Kreativurlaubs?

Wie erreichst du Montebuono?

Kreativurlaubs imStudio der Künstlerin

Kontakt

Datenschutz

8 + 14 =