Es ist mir ein besonderes Vergnügen die Ausstellung  unseres ersten Onlinekurses „Zeichnen macht Spaß“ zu präsentieren. In dem Zeichenkurs ging es einerseits darum die grundlegenden Zeichentechniken zu lernen und andererseits mit diesen Techniken auch frei und teilweise abstrakt zu arbeiten. Diese kleine Ausstellung gibt einen kleinen Überblick über die Arbeiten der Teilnehmerinnen. Die Ausgangspositionen der Teilnehmerinnen war auch sehr unterschiedlich. Deshalb finde ich es besonders schön, dass die Aktiven sich bereit erklärt haben und den Mut hatten sich in dieser kleinen virtuellen Ausstellung zu zeigen. Einen großen Applaus an alle!!

Jede wird mit einer kleinen Arbeit vorgestellt und dann weiter unten gibt es mehr zu sehen. Wenn man auf das Bild klickt wird es größer und ist ganz zu sehen!

 Falls es dein Interesse geweckt hat. Der erste Teil des Kurse beginnt wieder am 31. Mai: Zeichnen macht Spaß, Linie, Schatten, Perspektive 

Andrea Bugge

Andrea Kux

Christine Carli

Elke Saida

Jodìs Thorsdottir

Katie Loo

RIta Landgraf

Der Onlinekurs „Zeichnen macht Spaß“ dauerte ca. 8 Wochen aufgeteilt in 4 Module. Jedes Modul bestand aus einem Video, einem Pdf, mit den Aufgaben und Erklärungen und  einem live Webinar, in dem Fragen beantwortet  und die Arbeiten besprochen wurden. Um sich auf täglicher Basis auszutauschen gab es eine Facebookgruppe. In der Gruppe hatten wir einen sehr lebendigen Austausch, der besonders wichtig war, um dran zu bleiben und auch zu sehen, wo die anderen stehen und was sie machen.

 

Am 31, Mai wird der gleiche Kurs wieder starten allerdings etwas verkürzt, da ich aus dem einen Kurs zwei Kurse gemacht habe . Mehr Informationen dazu und zu anderen Kursen findest du auf der Webseite Onlinekurse zum Zeichnen und Malen

 

Impressum: © 2020 |www.marinabuening.com Marina Buening, via T. Benedetti 6, 02040 Montebuono (RI) Italy

Hier kannst Du die Datenschutzbestimmungen lesen.