Mach mit beim Webinar

Gib der Kunst einen Platz in deinem Leben!

Lass dich von der Kunstmentorin Marina Buening begleiten, dich zu deiner Kunst zu bekennen und sie zu entdecken.

Wie kannst du damit beginnen und wie bleibst du dran? Komm ins Webinar, um mehr zu erfahren.

Mit der Anmeldung erhältst du auch den Leitfaden: 6 Schritte in deine Kreativität! So hast du gleich was zu tun!

Am Freitag den 12. April 2024 

um 18.00 Uhr

Kreativurlaub in la cerque


Es ist möglich Deine Kreativität zu leben!

Träumst du schon lange davon, aber hast Angst den ersten Schritt zu tun?

Vielleicht möchtest du wieder beginnen oder richtig einsteigen und eintauchen in das Zeichnen und Malen?

Du möchtest endlich mal etwas nur für dich tun?

 Du möchtest wissen wie und warum das gut für dich ist?

  • Du hast nie Zeit?
  • Du hast Angst wirklich zu beginnen, weil es schon so lange her ist?
  • Du bist dir nicht sicher, ob es sich für dich lohnt?

Im Webinar zeige ich dir, wie du mit deinem inneren Kritiker umgehst!

 Jetzt ist immer der richtige Zeitpunkt!


Du kannst jederzeit beginnen!

 Es gibt nie eine richtige oder falsche Zeit zu starten. Jetzt ist immer die richtige Zeit. Im Webinar zeige ich dir die ersten Schritte, die für jede gelten, Anfänger oder Fortgeschrittene. Aber auch wie du dran bleibst und einen langen Atem erhältst. Außerdem lernst du einiges über die Bedeutung von Kreativität in deinem Leben.

Denn dazu gehört deine innere Bereitschaft und das kontinuierliche Arbeiten an deinen künstlerischen Themen. 

Dazu erfährst du mehr im Webinar!

Mein persönlicher Ansatz

 Ich erkläre dir meinen erfolgreichen künstlerischen Ansatz, den ich auch in meinen Programmen vermittle:

Ich nehme mir die Freiheit mit den unterschiedlichsten Materialien zu arbeiten und lege mich nicht fest, ob ich abstrakt oder figürlich arbeite. Ich arbeite mit allem Möglichem und wechsle ständig in den Genres. Meine lange eigene künstlerische Erfahrung im Produzieren und im Ausstellen kommt dir deshalb in vollem Maße zu Gute.

Meine "Mission" für meine Kurse, von der du im Webinar noch mehr erfährst:

Viel auszuprobieren und sich auch die Freiheit zu nehmen, mal was Anderes oder Neues zu machen. Das künstlerische Tun soll vor allen Dingen dich erfreuen und dich stärken. Klippen und Selbstzweifel sind dazu da, angeschaut und gelöst zu werden.

Das ist eine meiner Spezialitäten!

Webinar am Freitag den 12. April 2024 um 18.00 Uhr

So sieht das Webinar aus!

Du bekommst bei Anmeldung den Link für die Zoomsitzung am 15.3.2024.  Du bekommst noch einen Erinnerung kurz vorher.

 Ich freue mich auf dich!

Warum Zeichnen oder Malen dir gut tut und dass es sich lohnt dran zu bleiben!

Wie du mit deinem inneren Kritiker umgehst?

Wie  Rituale dir helfen in deinen Kunst zu kommen und zu bleiben!

Was alles in einer Woche full-immersion passieren kann!

Was ist der Ansatz von Marina?

Lust bekommen, gleich loszulegen!

Das sind die Themen, die wir im Webinar besprechen. Du bekommst eine Weg aufgezeigt, wie es gehen könnte und auch erste Tipps für den Anfang.

Nach dem Webinar hast du keine Zweifel mehr, ob es der richtige Schritt ist und du hast eine Idee, wie du beginnen kannst.

Please follow me on:

Deine Kunstmentorin

Marina Buening

Ich habe jahrelange Erfahrung als Künstlerin und Unterrichtende.

Zur Zeit bin ich Dozentin an zwei amerikanischen Universitäten für Kunst in Rom, wo ich in der Nähe zu Hause bin.

Seit 2018 unterrichte ich auch online Kunst und habe den Club Art &Weise gegründet.

Ich komme aus Norddeutschland und habe lange in Hamburg gelebt.   

Seit vielen Jahren stelle ich international aus, mittlerweile auch online. 

Ich habe mit Ende 20 beschlossen meiner volkswirtschaftlichen Karriere den Rücken zu kehren und mich nur noch der Kunst zu widmen und habe diese Entscheidung nie bereut. 

Ich habe auf diesem Weg so einige Klippen genommen und kann dich von daher bestens begleiten. Außerdem bin ich auch erst später zur Kunst gekommen und kenne die Hürden.

Einige Stimmen von Teilnehmerinnen in meinen Kursen:

Ich habe Marina Buening als sehr professionelle Lehrerin kennengelernt, die mit viel Feingefühl und pädagogischem Wissen an die Kurse herangegangen ist. 

Sie hat mir geholfen den ersten Schritt zu tun und die Kopfstimme zu beherrschen, die immer wieder sagt: „Du kannst das nicht, Du hast keine Zeit dafür“.

Alles unter der sehr liebevollen Anleitung in den Kursen von Marina. 

Jede Teilnehmerin bekommt nicht nur technischen Input sondern auch die notwendigen psychologischen Tipps um sich zu  verbessern. Dafür ist der Rahmen, mit der respektvollen Kommunikation mit den anderen Teilnehmern, ideal und hat mir weitergeholfen mit Kritik umzugehen.

 Ingrid S.

Wirklich wichtig war Deine ständige Präsenz, Deine manchmal so "kindisch und sinnlos" anmutenden Übungen, die wir gemacht haben.

Diese Übungen sind so wichtig um sich aus dem verkrampften Erwachsenensein zu lösen. Die Notwendigkeit auch die mistigste Zeichnung herzuzeigen und nicht zu zerreißen ist so wertvoll.

Das Lernen, wie wichtig Verzweiflung beim Zeichnen ist, all diese frustrierenden Emotionen, haben mir geholfen weiter zu üben und nicht aufzuhören.

Ich danke Dir von ganzem Herzen für diese Erfahrungen, für diese Achterbahn der Gefühle, die mich ein Stück weit geöffnet und ein wenig befreit haben. Ich habe Dank Dir wirklich viele Dinge gelernt, nicht nur beim Zeichnen sondern auch eine gewisse Toleranz mir und all den anderen Zeichnerinnen gegenüber.
Es ist schön Deine Schülerin sein zu dürfen.

 Ulrike Z.

Komme zum Webinar

Es braucht einige mutige Schritte von dir, wirklich zu deiner Kunst zu stehen. Das Webinar kann der erste Schritt sein. Nicht umsonst bis du davor zurückgeschreckt. Kunst ist immer mit einem Nimbus besetzt, als wäre es nur für Auserwählte.

Das ist aber nicht so, denn du bist es, die die Maßstäbe setzt und bestimmst, was für dich deine Kunst ist! 

 Nach der Anmeldung bekommst du auch sofort den Leitfaden: 6 Schritte in deine Kreativität. So hast du sofort etwas zu tun und kannst beginnen mit interessanten und vielfältigen Übungen zum Zeichnen aber auch anderes zum Entdecken, was deiner Kreativität hilft.

Im Webinar erhältst du mehr Ideen, wie du beginnen kannst, wenn du dich für deine Kunst entscheidest und wie du dran bleibst. Auf jeden Fall wirst du keine Zweifel mehr haben.

Du wirst spüren, dass du auf dem richtigen Weg bist, deine Kunst ernst zu nehmen!

am Freitag den 12. April 2024

um 18.00 Uhr

Den Zoomlink bekommst mit dem Leitfaden: 

6 Schritte in deine Kreativität

im 1. E-Mail


2024 Marina Buening Via Torquato Benedetti 6, Montebuono (RI), 02040, Italy,  Kontakt  Datenschutzerklärung