Ich zeige dir wie du einfach und mit Spaß ins Zeichnen kommst inklusive Feedback extra für dich!

Trag dich ein für das gratis Webinar indem wir eine Stunde gemeinsam zeichnen

Kostenloses Webinar am Donnerstag den 18. Marzo 2020, um 19.00 Uhr   

Eine Stunde zeichnen und sprechen wir zusammen mit Lust und Freude, denn zusammen macht es noch viel mehr Spaß. Die originellen Aufgaben kannst Du auch als Anfänger gut bewältigen. Sie sind aber auch interessant genug für weiter fortgeschrittene Zeichnerinnen. Wichtig ist, dass wir gemeinsam Spaß beim Zeichnen haben. Das alles gratis!


  • Du hast länger nicht mehr gezeichnet und hast einfach Lust einzusteigen? Ich zeige dir den Einstieg und geb dir einen Kick zum anfangen. Du lernst einen Einstieg und bekommst Lust weiter zu machen.
  • Du brauchst Anregungen und neue Inspirationen? Du wirst sicher um einige Ideen reicher aus dem Webinar gehen! Das was ich dir im Webinar zeige kannst du auch mit anderen Motiven zu Hause wiederholen.
  • Du zeichnest gern mit anderen oder möchtest es mal ausprobieren? Du wirst überrascht sein, was du auch von anderen lernen kannst. Durch den Austausch siehst du, wie andere das Thema angegangen sind, was dich ermutigt und dir Ideen gibt.

Es gibt keine schlechte Zeichnung, nur eine nicht gemachte!!

 Mach mit beim kostenlosen Webinar und trag dich ein!


Wer begleitet dich da?

marina Buening

Ich bin Marina Buening, bildende Künstlerin mit beiden Beinen fest im Leben. Als gelernte Diplom Volkswirtin habe ich mich mit Ende 20 entschieden vollberuflich Künstlerin zu werden.

Ich habe sehr viel Unterrichtserfahrungen in den unterschiedlichsten Altersstufen und mit allen möglichen künstlerischen Techniken. 

Außerdem bin ich Dozentin an zwei amerikanischen Universitäten in Rom. In meiner eigenen Kunst kombiniere ich Bildhauerei, Drucktechniken, Fotografieren und Zeichnen. 

Was Du mit nimmst aus dem Webinar:

  • Du hast wieder Lust loszulegen!
  • Du lernst eine neue Technik !
  • Du fühlst Dich inspiriert weiterzumachen!

In dem Webinar zeichnen wir zusammen wie in einem offline Zeichenkurs. Du bekommst Aufgaben zum Zeichnen und dann tauschen wir uns aus . So hast du die Möglichkeit für ein persönliches Feedback von mir, das dir weiterhilft und dich motiviert. 

(Normalerweise werde ich dafür bezahlt, aber diesmal alles gratis !)

Nur wer den ersten Schritt tut, erreicht sein Ziel!


  • Danke, Marina! Mit dir und von dir zu lernen macht wirklich Spass und ist eine wertvolle Erfahrung.
    Danke auch an die mutigen Frauen, die mitgemacht haben.. Alina E.

    Der Kurs hat mir geholfen, meinem Impuls zur Kreativität wieder zu folgen! Dafür bin ich sehr dankbar. Marie B.

    Liebe Marina, ich habe das Webinar mit unserer gemeinsamen Zeichenrunde gestern Abend sehr genossen, ganz herzlichen Dank! Christine W.


Bist du neugierig geworden und hast du Lust bekommen? Dann melde dich jetzt an!

Mit der Eintragung erhältst du meinen Newsletter via Mailchimp ca. alle ein bis zwei Wochen mit  Tipps und Anregungen zu Kunst und zum künstlerischen Tun, sowie Infos über meine Kurse und Aktivitäten. Du kannst dich natürlich jederzeit wieder aus dem Newsletter austragen.

© 2020 Marina Buening, Via T.Benedetti 6, 02040 Montebuono (RI) Italien