Zeichnen macht Spaß

Entdecke deine zeichnerischen und malerischen Talente 

Das geht auch online

Zeichnen macht Spass

Das ist das Motto meiner Kurse, was nicht heißt, das es immer nur einfach ist. Deshalb heißt mein  nächster Onlinekurs Zeichnen macht Spaß: Linie, Schatten und Perspektive er beginnt schon am 30. April 2020.

Hier  geht es zur Anmeldung des Kurses

Wenn du mich erstmal kennenlernen möchtest und dann sofort loslegen, mach doch mit bei meinem neuen Minikurs 7 Impulse Zeichnen mit Spaß.

Hast Du keine Zeit oder Möglichkeit irgendwo hinzugehen, um an einem Kurs teilzunehmen?

Fällt dir die Decke auf den Kopf in diesen Zeiten? Zeichnen und Malen hilft sehr dich zu zentrieren und auf andere Gedanken zu kommen!

Treffen eine oder mehrere dieser Aussagen auf Dich zu?

  • Du brauchst mal wieder einen Kick von Außen, um anzufangen, dich künstlerisch zu betätigen.
  • Du hast immer soviel Zweifel, wenn du künstlerisch allein für dich arbeitest.
  • Du hast einfach Lust, deine kreative Seite zu leben und brauchst einen Anstoß.
  • Du freust dich auf Input von außen und auf die Möglichkeit, dich mit anderen auszutauschen.
  • Du kennst die Lust des künstlerischen Tuns, hast ihr aber seit langem keinen Raum mehr gegeben?
  • Du hast schon einiges gemacht, aber dir fehlt der Input, neue Ideen und auch Feedback, um weiter zu machen.
  • Du hast schon lange nach einem künstlerischen Kurs gesucht, aber sie waren dir immer zu spezialisiert?

Dann bist Du in meinen Onlinekursen genau richtig.

Ein Kurs dient dazu neue Methoden zu lernen, neue Techniken und aber auch dir eine äußere Struktur zu setzen. Er gibt dir einen Rahmen. Das Feedback und der Austausch inspirieren dich und helfen dir Hindernisse und Blockaden zu überwinden. Außerdem bekommst du neue Ideen und schmorst nicht nur im eigenen Saft. Die Lust und der Spaß kommt von allein, weil du dir Zeit und Raum einräumst und dich wirklich auf dein Tun konzentrierst.

Am 30 April 2020 öffnen sich die Türen für den Onlinekurs „Skizzenbuch führen kreativ und mit Spaß“

 Hier geht es zum Kurs

Der Kurs dauert 3 Wochen und hat drei Module, die jede Wochen freigeschaltet werden. Außerdem gibt es eine geheime Facebookgruppe und drei Livesitzungen, in denen wir uns austauschen und deine Arbeiten besprochen werden, wenn du Lust hast. So hast du während des Kurses immer persönliche Unterstützung.

 

 

Onlinekurse: Zeichnen macht Spaß

Am 1. Juni beginnt der Kurs: Zeichnen macht Spaß, Linien, schtten, Perspektive

Diese ist ein Kurs, um die Grundlagen des Zeichnens zu lernen oder sie wieder aufzufrischen.

Dann bist Du in diesem Kurs richtig:

  • Du kommst in Deine Inspiration und Deinen kreativen Flow!
  • Du nimmst Dir jede Woche Zeit für dein künstlerisches Tun!
  • Du bekommst viele neue Ideen um nachher für dich allein weiter zu machen!
  • Du bekommst ein Menge technische und inhaltliche Hinweise, zum Umsetzen Deiner Projekte!
  • Du hast am Ende viele wunderbare Arbeiten in Deinem Skizzenbuch!
  • Du lernst Routinen zu entwickeln, um regelmäßig dein Skizzenbuch zu benutzen!

Dein künstlerisches Potenzial kommt ins Blühen und Du lernst außerdem Handwerkszeug zum Zeichnen und Malen. Du erhälst jede Woche Anleitungen zu einem Thema und Aufgaben zum Umsetzen.

Hier geht es zum Onlinekurs Zeichnen macht Spaß: Linie, Schatten, Perspektive

 

Um sofort ins Tun zu kommen werde Mitglied in meiner geschlossenen Facebookgruppe: Entwickle Deine künstlerischen Talente

Dort bekommst Du wöchentliche Inputs und kannst auch Deine Arbeiten zeigen und Dir Feedback holen.

Was lernst Du in dem Kurs?

Du lernst einige Grundlagen der Zeichnung und lernst diese zu Vertiefen. Du lernst ein Skizzenbuch zu führen und regelmässig darin zu zeichnen. Du bekommst eine Reihe von Anregungen, was du zeichnen kannst und wie du es umsetzt. Du entwickelst Routinen und lernst natürlich auch einiges Handwerkszeug für das Zeichnen. Farbe bringt Fröhlichkeit und einen neuen Akzent in deine Zeichnung. Es gibt auch hier immer wieder ganz freie Aufgaben, damit du lernst dich frei auszudrücken.

Du bekommst in den 5 Wochen des Kurses jede Menge Unterstützung in dem Forum des Kurses  und in den vier Livesitzungen.

Wenn du immer auf dem Laufenden über die neuen Kurse bleiben möchtest trage ich in die Warteliste ein:

Zur Warteliste

 

Es geht am 1. Juni 2020 los. Ein Kurs gibt Dir einen Rahmen und die Aufgaben innerhalb des Kurses geben Dir Struktur. Du kommst so in einen intensiven Prozess Deines kreativen Schaffens.

Deine kreativen Talente blühen auf!

 

 

Das bringt Dir der Kurs

  • Du bekommst mehr Sicherheit und Freiheit beim Skizzieren, so dass Du Dich schneller und öfter heran traust etwas aufs Papier zu bringen.
  • Du entwickelst Routinen, die dir auch nachdem Kurs helfen dran zu bleiben.
  • Du lernst deine Skizzen und dein Skizzenbuch zu lieben und wirst es immer eifriger füllen.
  • Du lernst in den sehr einfachen aber originellen Übungen, Deine Kreativität in die volle Blüte zu bringen und wirst immer freier in Deinem Ausdruck.
  • Durch die vertrauensvolle und liebevolle Atmosphäre innerhalb der Gruppe verlierst Du Deine Angst, Dich und Deine Arbeit zu zeigen.
  • Das Feed back hilft Dir weiter zu gehen, wo Du allein nicht weiterkommst.
  • Es ist ausgesprochen inspirierend zu sehen, was die anderen in der Gruppe machen, es erweitert Deinen Horizont und gibt Dir neue Ideen. 

Die Türen werden am 30. April geöffnet. Hier geht es zum Kurs Skizzenbuch führen, kreativ und mit Spaß

Für mich ist es immer wieder ein Vergnügen zu sehen, wenn die Teilnehmer ihren eigenen Ausdruck finden und ihre Kreativität wirklich ins Rollen kommt. Ich kenne es gut, nicht mehr wissen wie weiter und ob überhaupt weitermachen. Es ist meine Passion und Leidenschaft Dir in Deine Kreativität und in zu Deinem ganz eigenen künstlerischen Ausdruck zu verhelfen. Ich freue mich sehr, wenn Du Dich mit mir und den anderen in der Gruppe auf den Weg machst, Deine Kreativität und Deine künstlerischen Talente endlich realisierst und in die Welt bringst. Du kannst mich wie Deine kreative Hebamme sehen, denn Deine Arbeiten sind ja auch ein bisschen Deine Kinder.

Wenn Du sofort und auf der Stelle Hilfe brauchst und die ist  ganz auf Dich zugeschnitten,

dann sind vielleicht Einzelsitzungen etwas für Dich.

Oder du macht mit beim Minikurs 7 Impulse für deinen künstlerischen Talente. Du bekommst 7 Tage lang ein Email mit kleinen Aufgaben zum Zeichnen, aber auch zum Nachdenken und Relaxen. Es macht Spaß und du kommst sofort ins Tun. Deine Arbeiten kannst du dann anschließend in der Facebookgruppe „Entwickle deine künstlerischen Talente“ zeigen.