Zeichnen macht Spaß

Zeichnen macht Spass

Das ist das Motto meiner Kurse, was nicht heißt, das es immer nur einfach ist.  Aber die Kurse sind so aufgebaut, dass du immer auch Freude und Spaß dabei hast und du mit Leichtigkeit zeichnen lernst.

Wenn du mich erstmal kennenlernen möchtest und sofort loslegen möchtest schreib dich ein in meinen Newsletter und sobekmmst eine Anleitung: Komm ins Zeichnen die ersten 6 Schritte, mit noch drei Folge E-Mails.Es ist ein wunderbarer Weg, um ins Zeichnen und deine Kreativität zu kommen.

Treffen eine oder mehrere dieser Aussagen auf Dich zu?

  • Du brauchst einen Kick von Außen, um anzufangen, dich künstlerisch zu betätigen?
  • Du hast immer soviel Zweifel, wenn du künstlerisch allein für dich arbeitest?
  • Du hast einfach Lust, deine kreative Seite zu leben und brauchst einen Anstoß?
  • Du freust dich auf Input von außen und auf die Möglichkeit, dich mit anderen auszutauschen?
  • Du kennst die Lust des künstlerischen Tuns, hast ihr aber seit langem keinen Raum mehr gegeben?
  • Du hast schon einiges gemacht, aber dir fehlt der Input, neue Ideen und auch Feedback, um weiter zu machen?
  • Du hast schon lange nach einem künstlerischen Kurs gesucht, aber sie waren dir immer zu spezialisiert?

Dann bist Du in meinen Onlinekursen genau richtig. Dort lernst du Techniken, deinen freien Ausdruck, dich zu entspannen und dich wohlzufühlen beim und durch das künstlerische Arbeiten. Die kurse sind geiegnet sauch wen du Anföängerin bist abr auch,wen du schon einige Erfahrung hast.

Hast du schon Erfahrungen im Zeichnen und Malen, brauchst aber Input und Motivation und eine Gruppe Gleichgesinnter, dann ist vielleicht mein Club ART&weise was für dich. Er beginnt im Oktober und verbindet dich mit anderen Gleichgesinnten. Es gibt viel Input, Austausch und Rückmeldungen von mir. So kommst du in deine  Flow und hast Spaß am Arbeiten. Du hast aber genügend Zeit noch anderes nebenher zu machen.

Um zu erfahren, welchen Kurs ich gerade anbiete, trage dich in meinen Newsletter ein.

 

 

 

 

 

Onlinekurse: Zeichnen macht Spaß

Du bist richtig in meinen Kursen,

  • um in deine Inspiration und deinen kreativen Flow zu kommen!
  • damit du dir jede Woche Zeit für dein künstlerisches Tun nimmst!
  • um viele neue Ideen zu bekommen und nachher für dich allein weiter zu machen!
  • da du eine Menge technische und inhaltliche Hinweise bekommst, zum Umsetzen Deiner Projekte!

 

Du hast am Ende viele wunderbare Arbeiten in Deinem Skizzenbuch und in deinem Ordener für deine Zeichnungen! Du lernst Routinen zu entwickeln, um regelmäßig dein Skizzenbuch zu benutzen!

Dein künstlerisches Potenzial kommt ins Blühen und Du lernst außerdem Handwerkszeug zum Zeichnen und Malen. Du erhälst jede Woche Anleitungen zu einem Thema und Aufgaben zum Umsetzen.

Um sofort ins Tun zu kommen werde Mitglied in meiner geschlossenen Facebookgruppe: Entwickle Deine künstlerischen Talente

Dort bekommst Du wöchentliche Inputs und kannst auch Deine Arbeiten zeigen und Dir Feedback holen.

Was lernst Du in meinen Kursen?

Du lernst die Grundlagen der Zeichnung und lernst diese zu vertiefen.  Du bekommst in jedem Kurs die Grundlagen der zeichnerischen Techniken professionell vermittelt, denn Technik muss sein, um nicht immer wieder das Rad neu zu erfinden. Außerdem lernst du deinen freien künstlerischen Ausdruck zu entwickeln und zu stärken. Das geschieht besonders durch die regelmäßigen Livesitzungen, in denen deine Arbeiten und die der anderen Teilnehmer besprochen werden.

So bekommst du eine große Tüte voll Inspirationen und Input jedesmal, was deine Motivatioin zum Weitermachen sehr stärkt. Außerdem gibt es zahlreiche Ideen und Aufgaben, die dich für lange Zeit auch nach dem Kurs begleiten.

Du bist motivierend und hast schöne Ideen. Deine Kurse begleitest du ausgesprochen wertschätzend und hilfst weiter.
In den Zoom Besprechungen nahmst du dir viel Zeit und hast ausführlich erklärt, wie es z. B. mit der Perspektive funktioniert. Auf Fragen bist du gerne eingegangen und die Übungen im Kurs waren für Anfänger und Fortgeschrittene gut geeignet. Jeder hatte die Möglichkeit in seinem eigenen Tempo, die Übungen auszuführen.

Ich nahm für mich mit, dass zeichnen eine Freude ist, und täglich eine kleine Übung möglich.
Ich lernte Perspektive besser zu verstehen.

Das Miteinander im Kurs war ausgesprochen angenehm. Wir Teilnehmerinnen unterstützen uns ebenfalls wertschätzend. Es hat Spaß gemacht. Und es war spannend, die Fortschritte zu beobachten. Ich finde, es sind insgesamt bei allen Teilnehmerinnen feine Zeichnungen entstanden.

Ich nehme aus dem Kurs feine Impulse mit, die ich immer wieder aktivieren kann, und wie angenehm ein Kurs mit Marina ist, die mich wertschätzend begleitete.
Vielen Dank Marina.

 Ute S.                                                                                                             (Bild von Christine Carli)

Um wirklich was Neues zu lernen, brauchst du auch jemanden der deine Arbeiten bespricht, so dass du weißt, wie es weitergeht und wie du dich verbessern kannst. Meine Kurse beginnen deshalb immer an einem bestimmten Datum und beinhalten neben den Aufgaben und Anleitungen immer interaktive live Sitzungen und eine geschlossene Facebookgruppe. So hast du einen geschützten Ort, an dem du deine Arbeiten zeigen kannst und sie besprochen werden.

Außerdem gibt es auch einen kleine Serie von Bildern anderer Künstler, damit du siehst wir arbeiten nicht im luftleeren Raum, sondern sind eingebunden in gewisse Traditionen. Dieses ist sehr wichtig, um dich zu inspirieren und auch zu verstehen, dass du das Rad nicht immer neu erfinden mußt.

Meine langjährige Erfahrung als Lehrerin und Dozentin an Schule und Universität haben mich gelehrt, wie wichtig das Zusammenspiel von Technik, freiem Ausdruck und kunsthistorischen Bezügen ist. Deshalb sind meine Online Kurse entsprechend aufgebaut.

Um zu erfahren, welchen Kurs ich gerade anbiete, trage ich in meinen Newsletter ein. 

Hier eine andere Teilnehmerin aus meinen Kursen:

stilleben HerbstDieser Kurs war super für mich, ich konnte sehr viel Neues lernen und mich künstlerisch weiterentwickeln. Und ich hatte wirklich sehr viel Spaß dabei!

Ich hatte immer etwas Angst vorm Zeichnen, weil ich dachte, „ich kann das sowieso nicht“.  Diesen Gedanken habe ich jetzt nicht mehr. Ich habe jetzt Lust zu zeichnen und suche mir in der Wohnung oder in der Natur Objekte dafür. Durch die verschiedenen Übungen sehe ich jetzt einfach mehr und kann es dadurch auch auf das Blatt bringen und ich bin mutiger geworden. Im Laufe des Kurses bin ich auch immer gespannter geworden auf die Kommentare bei facebook oder die „meetings“, wo die Bilder besprochen wurden.

Die Module waren genau richtig, aber gleichzeitig so umfangreich, dass nicht alles zu schaffen war, so dass ich alleine jetzt gut weitermachen kann.

Elke T.                                                                             (Bild von Elke Tams)

 

 Was du mit nach Hause nimmst von meinen Kursen:

  • Grundlagen im Zeichnen, um dich zeichnerisch frei zu bewegen!
  • Du brauchst dir keine Gedanken mehr um die Technik machen, du benutzt sie ohne darüber nachzudenken!
  • Du erhältst eine innere und äußere Struktur auf, um allein weiterzuarbeiten.
  • Das Zeichnen wird zu deiner Quelle der Regeneration.
  • Jede Menge wundervoller Arbeiten füllen deine Mappe oder du hängst sie auf bei dir zu Hause.
  • Du bekommst Sicherheit in Deinem künstlerischen Ausdruck und in den unterschiedlichen künstlerischen Techniken.

 Ein Kurs gibt Dir einen Rahmen und die Aufgaben innerhalb des Kurses geben Dir Struktur. Du kommst so in einen intensiven Prozess Deines kreativen Schaffens.

Deine kreativen Talente blühen auf!

Für mich ist es immer wieder ein Vergnügen zu sehen, wenn die Teilnehmer ihren eigenen Ausdruck finden und ihre Kreativität wirklich ins Rollen kommt. Ich kenne es gut, nicht mehr wissen wie weiter und ob überhaupt weitermachen. Es ist meine Passion und Leidenschaft dir in deine Kreativität und in zu deinem ganz eigenen künstlerischen Ausdruck zu verhelfen.

Der nächste Kurs beginnt am 16. Oktober 2020: Zeichnen macht Spaß: Figur, Komposition, Farbe

Ich freue mich sehr, wenn du dich mit mir und den anderen in der Gruppe auf den Weg machst, deine Kreativität und deine künstlerischen Talente endlich realisierst und in die Welt bringst. du kannst mich wie deine kreative Hebamme sehen, denn deine Arbeiten sind ja auch ein bisschen deine Kinder.

Wenn Du sofort und auf der Stelle Hilfe brauchst und die ist ganz auf Dich zugeschnitten,

dann sind vielleicht Einzelsitzungen etwas für Dich. Wenn du meinen Newsletter abonnierst, bekommst du immer die neusten Informationen zu meinen Kursen und zu den kostenlosen Minikursen. Außerdem erhältst sofort ein Pdf damit du sofort ins Zeichnen kommst in 6 Schritten und noch weiter Übungen in den folgenden drei Emails.