zeichnen macht Spass

Du hast Lust zu zeichnen?

Du zeichnest gern?

Du suchst nach einer unkomplizierten aber inspirierenden Unterstützung?

Mach mit beim Workshop, drei Stunden live Zeichnen gemeinsam mit anderen unter fachkundiger Anleitung!

Spaß und viele tolle Zeichnungen sind garantiert!

Du kannst Lernen wie du Bäume zeichnest oder Blumen, denn das Frühjahr naht.



1. Du hast länger nicht mehr gezeichnet und hast einfach Lust einzusteigen? Ich zeige dir den Einstieg und geb dir einen Kick zum Anfangen. Du  bekommst Lust weiter zu machen.

2. Du brauchst Anregungen und neue Inspirationen? Du wirst sicher um einige Ideen reicher aus dem Workshop gehen! Das, was ich dir dort zeige, kannst du auch immer wiederholen und variieren.

3. Du zeichnest gern mit anderen oder möchtest es mal ausprobieren? Du wirst überrascht sein, was du auch von anderen lernen kannst. 

Es gibt zwei Workshops am 18. März (Hier geht es um Bäume)und am 22. April (Pflanzen und Blumen). Du kannst sie einzeln buchen oder auch zusammen. Sie finden immer von 16.30 bis 19.30 statt. 


Es gibt keine schlechte Zeichnung, nur eine nicht gemachte!!


 Mach mit beim Workshop und trag dich ein!

Das bringt Dir der Kurs

  • Du bekommst mehr Sicherheit und Freiheit beim Skizzieren, so dass Du Dich schneller und öfter heran traust etwas aufs Papier zu bringen.
  • Du lernst in den sehr einfachen aber originellen Übungen,  z.B. einen Baum zu zeichnen.
  • Durch die vertrauensvolle und liebevolle Atmosphäre innerhalb der Gruppe verlierst Du Deine Angst, Dich und Deine Arbeit zu zeigen.
  • Das Feed back hilft Dir weiter zu gehen, wo Du allein nicht weiterkommst.
  • Es ist ausgesprochen inspirierend zu sehen, was die anderen in der Gruppe machen, es erweitert Deinen Horizont und gibt Dir neue Ideen.

 

Ich verspreche Dir keine Ausstellung im nächsten Jahr im Moma in New York, aber dafür ganz viel Spass bei Deinem kreativen Tun!


Blume zeichnen

Ob es deine ersten Schritte sind ins Zeichnen zu kommen oder du schon Erfahrung hast, du machst einen großen Schritt zu dir selbst und in deine zeichnerischen Fähigkeiten.

marina Buening

Ich, Marina Buening, bin bildende Künstlerin mit beiden Beinen fest im Leben. Als gelernte Diplom Volkswirtin habe ich mich dann Ende 20 entschieden vollberuflich Künstlerin zu werden.

Ich habe sehr viel Unterrichtserfahrungen in den unterschiedlichsten Altersstufen und mit allen möglichen künstlerischen Techniken. 

Ich bin Dozentin an zwei amerikanischen Universitäten in Rom. In meiner eigenen Kunst kombiniere ich Bildhauerei, Drucktechniken, Fotografieren und Zeichnen. 

Wie geht das mit dem Workshop?

Der Workshop findet bequem von zu Hause aus über Zoom statt. 
Zu Beginn erkläre ich das Thema des Workshops und gebe eine kleine Einführung. Dann bekommst du die erste Aufgabe zum Zeichnen. Wir fangen ohne komplizierte Theorie rasch an zu zeichnen, so kommst du extra schnell ins Thema rein!

Insgesamt werden wir zwei bis drei Aufgaben zum Thema "Bäume" machen. Zwischendurch tauschen wir uns aus und haben auch eine kleine Pause. Wir sind aber die ganze Zeit online, so dass du auch immer Fragen stellen kannst, wenn du möchtest. Wir machen das Ganze mit Zoom und um die Bilder besser zu sehen, werden wir "Padlet" benutzen. Ein Tool, wo du ganz einfach deine Bilder hochladen kannst. Wer Schulkinder hat, kennt es wahrscheinlich.

Als Themen gibt es am 18. März Bäume und am 22. April Pflanzen und Blumen


  • Abschließend möchte ich mich noch ganz herzlich bedanken für die vielen Anregungen und Tipps. Es hat mir viel Spaß gemacht und mich ermutigt wieder mehr zu zeichnen. Der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen ist auch noch besonders erwähnenswert .
    Hilde L.
den Frühling zeichnen
  • Das Wichtigste was ich in diesem Kurs gelernt habe, meine künstlerische Tätigkeit als ein Bedürfnis zu bezeichnen, und es auch ernst zu nehmen und mir Zeit dafür einzuplanen. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, ganz neu mit dem Zeichnen anzufangen, weil ich persönlich nicht weiterkam und auch ein wenig "betriebsblind" wurde. Ich fand deshalb konkrete Aufgabenstellungen, die mir trotzdem viele Freiheiten ließen, sehr hilfreich.. Wenn möglich, bin ich weiter dabei.
    Sabine J.

E

Ich freue mich auf Dich und Deine Werke!  

 

Für mich ist es immer wieder ein Vergnügen zu sehen, wenn die Teilnehmer anfangen ins Zeichnen und Kreieren zu kommen.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Zeichnen lernen kann und das es Dein Leben ungemein bereichert. Außerdem lernst Du beim Zeichnen noch jede Menge anderes, als nur das Zeichnen.

Du kannst mich als Deine Kreativ- Hebamme sehen, denn unsere künstlerischen Arbeiten sind ja auch ein bisschen unsere Kinder.

Die nächsten Workshops

Freitag den 18. März 2022 von 16.30 bis 19.30 Uhr

Freitag den 22. April 2022 um um 16.30 bis 19.30 Uhr

Buchst du beide zusammen bekommst du eine Rabatt von 20 €

Mit der Eintragung erhältst du meinen Newsletter via Mailchimp ca. alle ein bis zwei Wochen mit  Tipps und Anregungen zu Kunst und zum künstlerischen Tun, sowie Infos über meine Kurse und Aktivitäten. Du kannst dich natürlich jederzeit wieder aus dem Newsletter austragen.

© 2022 Marina Buening, Via T.Benedetti 6, 02040 Montebuono (RI) Italien