Licht und Schatten Zeichnen lernen


Willst du richtig einsteigen ins Zeichnen oder Malen, dann kommst du an diesem Kurs nicht vorbei!

Du wolltest schon immer mal lernen wie man richtig Schatten zeichnet? Kleine oder größere Skizzen machen, und es wirklich plastisch aussieht und du stolz auf deine Zeichnung bist?

Du hast dich schon immer gefragt, wie du es lernst, wirklich in die Tiefe beim Zeichnen oder auch Malen zu kommen. Du bewunderst, wenn andere es so richtig schön plastisch hinbekommen, aber es ist dir irgendwie ein Rätsel? Nach dem Kurs kannst du das auch, deine Zeichnungen werden so, dass man am liebsten in den Apfel beißen möchte!

  • Schraffieren wie geht das bloß? Du lernst die unterschiedlichen Schraffuren kennen und auch sie und sie richtig anzuwenden!
  • Gibt es wirklich so viele Grautöne?  Ja die gibt es, du wirst lernen sie zu unterscheiden. Denn das ist der Beginn, dass du auch die Schatten setzten kannst.
  • Was ist die richtig Technik? Im Kurs lernst du unterschiedliche zeichnerische Techniken kennen mit den du bestens Schatten setzten kannst. 

Der Kurs hilft dir  zu mehr Tiefe in deinen Zeichnungen. 

Du lernst Schritt für Schritt, wie du Licht und Schatten zeichnest.


Schatten sehen lernen

Du lernst die unterschiedlichen Grauwerte der Schatten zu sehen und dann auch zu zeichnen.

Schritt für Schritt Anleitung 

Du lernst die unterschiedlichen Zeichenmaterialien kennen, genauso wie die Techniken Schatten zu zeichnen

Du machst das alles
in deinem Tempo

Dieses ist ein Selbstlernkurs, wo du alles ganz gemütlich in deinem Tempo machen kannst. du hast dafür 6 Monate Zeit.

Paul Klee

(1879-1940)

Inspiration

Du bekommst jede Menge Inspiration in dem Kurs, was dir auch weiter hilft anschließend dran zu bleiben. Der Spaß ist garantiert.

Techniken

Du lernst unterschiedliche Zeichentechniken  anzuwenden und erweiterst deinen zeichnerischen "Handwerkskasten".

Plastizität

Du lernst wie diene Gegenstände w, die du zeichnest wirklich dreidimensional werden  und damit sehr viel realistischer.

Mach mit beim Kurs Licht und Schatten!

Was du mit nach Hause nimmst

Du bekommst Mut dich öfter mal hinzusetzten und zu zeichnen. Du wirst viel mehr Freude haben zu zeichnen. Der Kurs hilft dir auch ungemein weiter , wenn du malst, weil du dann auch in der Farbe viel mehr Kontraste erzeugen kannst. Das macht ein Bild soviel interessanter. Du bekommst aber auch Ideen, wie du freier mit dem Thema umgehen kannst.

Licht und Schatten werden deine Freunde!

Was andere über mich sagen

Liebe Marina

Danke liebe Marina. Du hast mir eine großen Motivationsschub gegeben, mich mit Figuren zu befassen und regelmäßiger zu üben. Täglich schaffe ich noch nicht, doch bin ich auf gutem Wege. Und es ist wundersam entspannend, gerade in diesen Zeiten.

Ines Z.

Ich möchte mich noch einmal herzlich für diesen tollen Kurs bedanken, dessen Übungen manchmal tricky waren, aber das ist ganz okay: denn nur wenn's ein bisschen schwer ist und von Übung zu Übung schwerer wird, lernt man dazu und kann seinen/ihren künstlerischen und handwerklichen Horizont erweitern. Vor allem hat mir der Kurs aber großen Spaß gemacht, auch die Webinar-Termine waren super und der Austausch hier in der Gruppe, der sehr motivierend und inspirierend war und ist. Ein großes Danke auch an dich, Marina, du bist einfach eine Meisterin des konstruktiven und motivierenden Feedbacks.

Andrea B.

Was du bekommst!


Diese ist ein Selbstlernkurs.  Er ist aufgeteilt in drei Kapitel mit jeweils ein bis drei Lektionen. In jeder Lektionen gibt es mindestens ein Video und schriftliche Aufgabe. Das sind PDF's, die du dir runterladen kannst, damit du sie immer da bei hast auch ohne Internet. Diese Aufgaben arbeitest du selbstständig durch, wann immer du Lust und Laune hast. Der Kurs steht die 6 Monate zur Verfügung. Wenn du mehr persönliches Feedback haben möchtest kannst du in meinen Club ART&Weise kommen. Dort bekommst du neben dem Input auch Feedback auf was immer du machst.

Der Kurs kostet 69 €


Er beginnt am 16. Dezember 2020 

 



Mach mit beim Kurs!


Marina Buening

Adresse

Via T. Benedetti 6

02040 Montebuono (RI), Italien

Telefonummer

+393388883132

email Addresse

marina@marinabuening.com


© 2020 Marina Buening bitte schaue dir auch meine Datenschutzerklärung an