zeichnen macht Spass

Komm in deine Kreativität durchs Zeichnen! Du wirst motiviert, inspiriert und lernst die erste Schritte. Für null €!


 Hol dir den Leitfaden mit begleitenden E-mails als Inspiration für deine Kreativität und deine zeichnerischen Talente.

Komm ins Zeichnen und in deine Kreativität in 6 Schritten

Du kommst direkt ins Zeichnen mit einfachen und witzigen Übungen. Die originellen Aufgaben kannst Du auch als Anfänger gut bewältigen. Sie sind aber auch interessant genug für weiter fortgeschrittene Zeichnerinnen. Wichtig ist, dass du wieder Spaß und Freude beim Zeichnen hast. Das alles für Null Euro!

1. Du suchst nach etwas Neuem und Erfüllendem in deinem Leben? Dadurch, dass du zeichnen lernst, kann sich einiges in deinem Leben ändern. Deine Konzentration erhöht sich, du hast immer was zu tun und deine Kreativität läßt sich auch in anderen Dingen nicht mehr bremsen!

2. Du hast länger nicht mehr gezeichnet und hast einfach Lust einzusteigen? Ich zeige dir den Einstieg und geb dir einen Kick zum Anfangen. Du lernst einen Einstieg und bekommst Lust weiter zu machen.

3. Du brauchst Anregungen und neue Inspirationen? Du wirst sicher um einige Ideen reicher! Das, was ich dir dort zeige, kannst du auch immer wiederholen und variieren.

4. Du zeichnest gern mit anderen oder möchtest es mal ausprobieren? Du wirst überrascht sein, was du auch von anderen lernen kannst. Durch den Austausch in der Facebookgruppe siehst du, wie andere das Thema angegangen sind, was dich ermutigt und dir Ideen gibt.


Es gibt keine schlechte Zeichnung, nur eine nicht gemachte!!


 Hole dir den Leitfaden und trag dich ein!

Dein künstlerisches und zeichnerisches Potenzial kommt ins Blühen. Du bekommst Anstöße zum Zeichnen, zum Nachdenken, alle fünf gerade sein lassen. Alles drei ist wichtig, dass du loslegst und auch dranbleibst.

Was gibt es besseres in diesen merkwürdigen Zeiten als  zu zeichnen. Es bringt dir Freude in den Alltag und du machst dich auf zu neuen Pfaden. Die Beschäftigung mit Kunst im Kleinen und im Großen kann dir Erfüllung bieten und Langeweile adieu. 

  • Du kommst in deine Inspiration und deinen kreativen Flow!
  • Du lernst dich zu konzentrieren und den Fokus zu halten!
  • Du widmest jeden Tag einen Moment deiner Kreativität!
  • Du bekommst viele neue Ideen zum Zeichnen, um nachher für dich allein weiter zu machen!
  • Du kommst ins Zeichnen und findest ein neues Hobby, dass dich erfüllt weil du einfach Spaß und Freude hast.


Blume zeichnen
Holzpuppen zeichnen

Ob es deine ersten Schritte sind ins Zeichnen zu kommen oder du schon Erfahrung hast, du machst einen großen Schritt zu dir selbst und in deine zeichnerischen Fähigkeiten.

marina Buening

Ich, Marina Buening, bin bildende Künstlerin mit beiden Beinen fest im Leben. Als gelernte Diplom Volkswirtin habe ich mich dann Ende 20 entschieden vollberuflich Künstlerin zu werden.

Ich habe sehr viel Unterrichtserfahrungen in den unterschiedlichsten Altersstufen und mit allen möglichen künstlerischen Techniken. 

Ich bin Dozentin an zwei amerikanischen Universitäten in Rom und habe über 20 Jahre Unterrichtserfahrung. In meiner eigenen Kunst kombiniere ich Bildhauerei, Drucktechniken, Fotografieren und Zeichnen. 

Wie funktioniert der Kurs?

Nach der Eintragung bekommst du einen Leitfaden mit 6 Schritten für deinen Einstieg in die Kreativität. Am besten legst du sofort los. Dann gibt es noch drei Nachfolge Emails mit weiteren Zeichenübungen. Alle relativ einfach aber mit viel Spaß garniert.

Manchmal wird es nur 5 Minuten dauern, manchmal vielleicht 15 oder soviel Zeit, wie du möchtest. Du brauchst nur sehr grundlegende Materialien wie z.B. Skizzenbuch und Bleistifte.


Ich verspreche Dir keine Ausstellung im nächsten Jahr im Moma in New York, aber dafür ganz viel Spass bei Deinem kreativen Tun!


  • Der Minikurs hat mich in einen kreativen Prozess gebracht. Durch deine Anregungen sehe ich über das Zeichnerische hinaus mehr Möglichkeiten, die Welt zu betrachten. Mein Sehen, mein Spüren und mein Geist wurden geweitet.
  • Ich kann meinen Blick mehr für das Vorhandene öffnen, ohne zu bewerten und ohne zu denken wahrnehmen. Und das Wahrgenommene in eine Zeichnung oder Fotos umsetzen.
  • Heike H.


den Frühling zeichnen
  • Im Februar habe ich den Mini- Zeichenkurs gemacht. Für diese wundervolle Angebot möchte ich mal Danke sagen. Ich habe wieder Mut gewonnen zum Zeichnen und habe mir zum Üben mal meinen Stofftierzoo vorgenommen.
  • Ulrike S.

Mit der Eintragung erhältst du meinen Newsletter via Mailchimp ca. alle ein bis zwei Wochen mit  Tipps und Anregungen zu Kunst und zum künstlerischen Tun, sowie Infos über meine Kurse und Aktivitäten. Du kannst dich natürlich jederzeit wieder aus dem Newsletter austragen.

© 2022 Marina Buening, Via T.Benedetti 6, 02040 Montebuono (RI) Italien