Figürlich zeichnen lernen mit Spaß und Leichtigkeit


Workshop am

5.Dezember 2020,

einen ganzen Tag Zeichnen

Du wolltest schon immer mal lernen wie man Menschen zeichnet? Kleine oder größere Skizzen machen, ohne dich zu verheddern oder dass es dir peinlich ist?

Du hast schon öfter bei anderen mühelose  Skizzen gesehen und jeder Strich sitzt? Die Haltung, der Ausdruck alles stimmt? Ich kann dir versichern, was auch immer du gesehen hast, dahinter standen viel Stunden des figürlichen Zeichnens. Die gute Nachricht ist, du kannst es lernen und mit ein bißchen Übung bekommst du das auch hin. Im Workshop wirst du freundlich an die Hand genommen, um die ersten oder auch die zweiten, dritten Schritte zu machen. Du kommst rein in das figürliche Zeichnen ohne allzu große Anstrengung.

  • Proportionen ein Buch mit 7 Siegeln? Du lernst wo die Mitte des Körpers ist wie lang die Arme im Verhältnis zum Körper und vieles mehr.
  • Wie und wo soll ich bloß anfangen?  Du lernst wie du eine schnelle Skizze des gesamten Körpers anlegst.
  • Was ist die richtig Technik? Im Workshop lernst du unterschiedliche zeichnerische Techniken zu benutzen. 

Der Workshop hilft dir keine Hemmungen mehr zu haben figürlich zu zeichnen.

Du lernst Schritt für Schritt, wie du ein Figur anlegst und wie du schnelle Skizzen machst.


Figuren in den unterschiedlichsten Positionen

Du lernst Figuren zu zeichnen in den unterschiedlichsten Positionen, im Sitzen, liegen und stehen.

Du wirst persönlich begleitet und korrigiert 

Im Workshop wird auch immer wieder Zeit zum Austausch sein während der Zoomsitzungen, so dass du sehr schnell lernst, es richtig zu machen.

Du traust dich auch anschließend Menschen zu  skizzieren

Mit den erarbeiteten Grundlagen traust du dich auch weiterzumachen und Menschen wo und wie sie dir auch immer begegnen zu skizzieren.

Paul Klee

(1879-1940)

Inspiration

Du bekommst jede Menge Inspiration in dem Kurs, was dir auch weiter hift anschließend dran zu bleiben. Der Spaß ist garantiert.

Techniken

Du lernst unterschiedliche Zeichentechniken auch im figürliche Zeichnen anzuwenden und erweiterst deinen zeichnerischen "Handwerkskasten".

Austausch

Während des Workshops bekommst du viel Feedback, so dass du dich nicht festläufst und sofort große Fortschritte machst.

Mach mit beim Workshop!

Was du mit nach Hause nimmst

Du bekommst Mut dich öfter mal hinzusetzten und Menschen zu zeichnen. Du lernst schnelle Skizzen zu machen, so dass du auch Menschen in Bewegung zeichnen kannst.  Du wirst immer mehr Freude daran haben figürlich zu zeichnen und so wirst du auch immer besser.

Du lernst in diesem Kurs spielerisch mit der Figur umzugehen.

Es wird dein bevorzugtes Motiv!

Was andere über mich sagen

Liebe Marina

Danke liebe Marina. Du hast mir eine großen Motivationsschub gegeben, mich mit Figuren zu befassen und regelmäßiger zu üben. Täglich schaffe ich noch nicht, doch bin ich auf gutem Wege. Und es ist wundersam entspannend, gerade in diesen Zeiten.

Ines Z.

Ich möchte mich noch einmal herzlich für diesen tollen Kurs bedanken, dessen Übungen manchmal tricky waren, aber das ist ganz okay: denn nur wenn's ein bisschen schwer ist und von Übung zu Übung schwerer wird, lernt man dazu und kann seinen/ihren künstlerischen und handwerklichen Horizont erweitern. Vor allem hat mir der Kurs aber großen Spaß gemacht, auch die Webinar-Termine waren super und der Austausch hier in der Gruppe, der sehr motivierend und inspirierend war und ist. Ein großes Danke auch an dich, Marina, du bist einfach eine Meisterin des konstruktiven und motivierenden Feedbacks.

Andrea B.

Was du bekommst!


 Der Workshop dauert den ganzen Tag: Online- Livesitzungen wechseln sich mit Arbeitssitzungen ab. Mit der Anmeldung und Bezahlung bekommst du die Unterlagen, was dich sofort in die Figur einführt. Du bekommst eine Materialliste und Arbeitsblätter in Form von PDFs zur Proportion und Anleitungen zu Skizzen und unterschiedlichen Methoden.  Die Aufgaben kannst du dir herunterladen und ausdrucken, so dass du auch nachdem Kurs noch was davon hast.

Wir treffen uns um 9.30, 14.00 Uhr und 17.30  live ca. 1,5 Stunde. Dort bekommst du weiter Aufgaben und wir tauschen uns aus. Du kannst zeigen, was du in den Pausen gemacht hast und bekommst sofort Feed Back. Damit ist sehr viel persönliche Betreuung garantiert. Oft brauchst du nur einen kleinen Input, um weiter zu machen. Aber wenn niemand da ist, dir den zu geben, hörst du auf oder/und dir vergeht die Freude. Deshalb sind alle meine Kurse darauf ausgerichtet dich persönlich zu begleiten, was dich sehr schnell viel weiter bringt. Es hat nur Sinn am Kurs teilzunehmen, wenn du den Samstag Zeit hast.

Der Kurs kostet 119 €


Er findet am 5. Dezember 2020 statt

 



10
Tage
17
Stunden
39
Minuten
30
Sekunden

Mach mit beim Kurs!


Marina Buening

Adresse

Via T. Benedetti 6

02040 Montebuono (RI), Italien

Telefonummer

+393388883132

email Addresse

marina@marinabuening.com


© 2020 Marina Buening bitte schaue dir auch meine Datenschutzerklärung an