Jetzt geht es los unser Club [ART&weise] 

Du bleibst motiviert mit monatlichen Inspirations- Spritzen!

Zusammen macht es viel mehr Spaß!

Was passiert im Club ART&weise

Der Club  gibt die Kontinuität in deinem künstlerischen Tun. Du wirst motiviert und bleibst so garantiert dran. Die Gemeinschaft von Gleichgesinnten hilft dabei ungemein. Außerdem bekommst du regelmäßige Inputs, damit du dich weiter entwickeln kannst und auch Neues dazu lernst. Wie in all meinen Kursen gibt es intensives Feedback damit du nicht auf der Stelle trittst.

Wenn du dich gelich anmeldest kannst du schon am 15. September loslegen

Das  bekommst du, wenn du dich anmeldest

Jeden Monat gibt es ein neues Schwerpunktthema. Dazu bekommst du Anleitungen und Aufgaben an Hand von Videos und schriftlichen Aufgaben. Dann tauschen wir uns einmal im Monat direkt aus in einer Live Sitzung von ca. 1,5 Stunden, in der du direktes Feedback zu deinen Arbeiten bekommst. Außerdem gibt es eine Facebookgruppe zum Club, in der wir uns gegenseitig befruchten, austauschen und unterstützen. So mußt du einfach dranbleiben und deine Kreativität wird wachsen und blühen!

Regelmäßiger Input

Du erweiterst deinen künstlerischen Horizont, lernst neue Techniken und neue Herangehensweisen

Besprechen deiner Arbeiten

In der Livesitzung werden deine Arbeiten und die der anderen besprochen, so dass du wirkliche Lernfortschritte machst dich aber sehr aufgehoben fühlst

Kreative Gemeinschaft

Du mußt eingebunden in eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die dich unterstützt und fördert.

Spaß am Tun

Durch den Input und die Gemeinschaft bleibst du dran und hast so auch vielmehr Freude an deinem künstlerischen Tun, Die Inspiration und die Motivation bleibt erhalten

Was bedeutet der Name?

ART&weise

Ich bin der Überzeugung das Kunst machen uns innerlich weiterbringt, denn wir sind so sehr auf uns selbst zurückgeworfen. Immer wieder müssen wir unseren inneren Schweinehund überwinden, neue innere Grenzen verschieben, Risiken eingehen und zu uns selbst stehen. So wachsen wir innerlich und werden weise. Gleichzeitig geht es ja gerade in unserem Club ums Tun und die Art und Weise, wie wir es tun. 

Das sagen andere über meine Kurse

Hier sind einige Teilnehmerinnen aus meinen letzten Kursen in diesem Jahr

Michaela Beltaief

Musikerin

Anregungen und Videos helfen

Danke, für die vielen Anregungen und Videos, die mir persönlich sehr, sehr viel gebracht haben, denn einem Profi zuzusehen, der alle Schritte erklärt, war für mich ein grosses "Aha-Erlebnis" :-)

jeden Tag eine Zeichnung
Gaby Belej


Was man sonst noch so lernt

Anders als damals in der Schule, durfte ich  mich ein wenig ausleben und so sein wie ich bin......Kreativität ist relativ und kann in meinen Augen nur mit einer gewissen Freiheit gedeihen...diese Freiheit hat mir Marina sehr gut eingeräumt. Ich habe an mir festgestellt, dass während des kreativen Prozesses, sich oftmals eine andere Idee entwickelte, auch das fand ich sehr spannend. Ich fing wieder an, an mich zu glauben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, bei Marina, nach und nach weiter zu lernen...

Andrea Kux


Endlich wieder anfangen!

Nach einer langen Schaffenspause bin ich auf Marina Gruppe gestoßen. Ich wusste, dass ich etwas ändern möchte und das mir die Malerei von Herzen fehlt. Ich habe mir zu dem Zeitpunkt künstlerisch nicht mehr viel zugetraut. Marinas Bildanalysen haben mich ermutigt. Ich bin wieder ins Malen gekommen- habe neue Herangehensweisen kennen gelernt. Jetzt gehört das zeichnerische Tun und die Malerei wieder zu meinem alltäglichen Leben. Ich bin so dankbar dafür! 

Danke dir, liebe Marina, dass du diesen Raum eröffnet hast und so herzlich, punktgenau, unkompliziert und fröhlich unsere künstlerischen Talente heraus kitzelst.

Das passiert  im Club

Die erste Phase wird drei Monate dauern, wobei bei Frühbuchung

bekommst du den September geschenkt

1

Septembers: Licht und Schatten

Wir werden uns nochmal mit dem Thema Licht und Schatten auseinandersetzen. Ich zeige, wie du mit den unterschiedlichen Materialien am besten Licht und Schatten zeichnest. Außerdem lernst du den Schatten wirklich zu sehen und wie Schatten beeinflußt wird.

2

Oktober: Beginn mit Farbe

In diesem Monat beschäftigen wir uns intensiv mit Farbe. Farbe zu benutzen macht großen Spaß aber auch das will gelernt sein, denn der richtige Umgang macht deine Bilder sehr viel interessanter und deine Arbeiten machen dir auf Dauer mehr Freude.

Wie mische ich?  Das ist die absolute Grundlage für das Arbeiten mit Farbe und du wirst das Zusammenspiel der Farben kennenlernen. Welche Farben harmonieren welche sind sehr kontrastreich? Was sind warme und kalte Farben?

3

November: Einstieg in die Aquarellmalerei

In diesem Modul beschäftigen wir uns mit Aquarellmalerei. Aquarellfarben kann man sehr unterschiedliche benutzen und es ist sehr interessant die unterschiedlichen Herangehensweisen in Bezug auf Aquarellfarbe zu erlernen.

 Hat man die Geheimnisse dieser Farbe etwas entschlüsselt macht es riesigen Spaß sie zu benutzen und bietet ein großes Spektrum an Möglichkeiten. Du wirst lernen wie man Washes macht, wie du aber auch ganz präzise malen kannst und wie du sie mischst und Licht und Schatten einsetzt.

4

Dezember: Einstieg in die Acrylmalerei

In diesem Modul geht es um Acrylfarbe, die hat ein riesiges Spektrum und man kann fast alles damit machen, von ganz zart bis sehr dick ist alles möglich. Nachdem wir uns im Oktober mit mischen und den Farbqualitäten beschäftigt haben, geht es jetzt darum mit Acrylfarbe zu malen. Wie mache ich eine Hintergrund, wie einen Vordergrund, wie arbeite ich weiter? Wann darf ich dünn und wann dick auftragen usw. Wir werden das üben an Hand von Stilleben, die du dir zusammen stellst aber auch von freien Aufgaben.

Über die Kursleiterin [Marina Buening]

Ich, Marina Buening, bin bildende Künstlerin mit beiden Beinen fest im Leben. Als gelernte Diplom Volkswirtin habe ich mich dann mit Ende 20 entschieden vollberuflich Künstlerin zu werden.

Ich habe sehr viel Unterrichtserfahrungen in den unterschiedlichsten Altersstufen und mit allen möglichen künstlerischen Techniken. 

Ich bin Dozentin an zwei amerikanischen Universitäten in Rom. In meiner eigenen Kunst kombiniere ich Bildhauerei, Drucktechniken, Fotografieren und Zeichnen. 

Ich habe mit sehr viel unterschiedlichen Materialien gearbeitet und sie in meiner Kunst eingesetzt. 

Mein Ansatz ist sehr spielerisch, leicht und soll vor allen Freude bereiten. Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass Kunst machen manchmal schwierig, einsam und einen an die eigenen Grenzen führt. Ich bin geschult auch in diesen Augenblicken dir unterstützend zur Seite zu stehen. 

Ich bilde mich regelmäßig fort und besuche viele Ausstellungen. Die Dokumenta in Kassel und die Biennale in Venedig versuche ich nie zu verpassen, um zu wissen, was gerade en vogue ist. Aber auch weil es mich und meine künstlerische Arbeit sehr inspiriert.

Was andere über mich sagen

DAs sind Teilnehmerinnen aus meinen anderen Kursen

Andrea Bunge


Konstruktives feedback

Webinar-Termine waren super und der Austausch hier in der Gruppe, der sehr motivierend und inspirierend war und ist  Ein großes Danke auch an dich, Marina, du bist einfach eine Meisterin des konstruktiven und motivierenden Feedbacks. 

zeichne was vor dir liegt
Marianne eichenberger


Der Wert der Webinare

Auch die Atmosphäre in deinen Kursen haben mir enorm zugesagt. Ich fühlte mich sehr angenommen und bestärkt, das ist für mich auch sehr wichtig, vielen Dank dafür. Du hast eine inspirierende wohltuende Art die Kreativen Anfänger wie Fortgeschrittene anzuspornen und zu führen, da muss man einfach dranbleiben. Es ist wie nach Hause kommen. Alles Liebe und wir sehen uns bestimmt wieder. 

Brigitte Rössl


Freude am Zeichnen

Mit ihrem spröden und unkompliziertem Charme, den unglaublichen Ideen und ihrer wertschätzenden Art hat mich Marina Buening ins Tun gebracht ...

und nicht nur dass ich mittlerweile große Freude am Zeichnen habe, haben sich meine Bilder im Laufe der paar Kurswochen eindeutig weiter entwickelt!

Danke Marina - ich komme gerne wieder! 

Hier entwickelst du dein künstlerisches Potenzial

  Du bekommst im Kurs nicht nur Übungsmaterial sondern eine ganz besondere persönliche Begleitung. Das ist was dich am meisten weiter bringt.  In meinen Kursen haben schon so manche ihre Talente entdeckt, die ich ihnen herausgekitzelt habe. Denn sich irgendwelche YouTubes anzuschauen kann dich kurzfristig inspirieren, aber wenn du dann stecken bleibst, schmeist du die Pinsel in die Ecke und weißt nicht weiter. Diese persönliche Betreuung durch eine erfahrene Kursleiterin und Künstlerin hilft dir wirklich dran zu bleiben und dich weiter zu entwickeln. Deshalb sind die intensive Livesession so wertvoll und für ein kurzfristiges Feedback haben wir unsere Facebookgruppe. Also ich stehe dir praktisch (fast) immer zur Seite und schau dir über die Schulter.


Dieser Club ist wie ein Kurs, wo du regelmäßig hingehst. Der Vorteil ist aber, dass du die Unterlagen behälst und sie auch später immer wieder zur Verfügung hast.  Außerdem kannst du dir deine Zeit einteilen, wie du willst. Du malst oder zeichnest, wann du willst und wann du Zeit hast.

Das Material wird im Laufe des Kurses immer mehr werden. Also nach drei Monaten hast du ein ziemlich großes Aufgaben paket, dass du dir immer wieder hervorholen kannst. Denn die Übungen kannst du gern öfter wiederholen.

 Der Club wird wieder bei Elopage gehostet, einer deutschen Plattform für Onlinekurse.  Neben dem Kursmaterial werden auch zum Thema passend, alles was ich sonst noch habe aufgelistet und gezeigt. So hast du alles an einem Ort.




Kosten

Monatlicher Beitrag

Der Beitrag für deine künstlerische Weiterentwicklung

und deiner Lebensfreude

50,00
  • Jeden Monat Input und neue Aufgaben,
  • jeden Monat eine Livesitzung,
  • jeden Monat viel Austausch in der Facebookgruppe.
  • Super Sonderpreis für den Start.
regular course

One sentence summary of what they get

$
99/mo
  • Lifetime Access
  • Immediate Start
  • Access to All Modules
Advanced course

One sentence summary of what they get

$
127/mo
  • Lifetime Access
  • Immediate Start
  • Access to All Modules
  • X number of bonuses
  • Access to Private Facebook Group
  • 30 minute private coaching call

Was oft gefragt wird

Ich habe keine Ahnung vom Malen!

Ich zeichne eigentlich lieber, als dass ich male

Ich habe nicht die geeigneten Räumlichkeiten  um zu malen?

Ich arbeite schon viel mit Farbe!

Kann ich mit machen, ohne bei dir vorher was gemacht zu haben

Warum dürfen nur ehemalige Kursteilnehmerinnen mitmachen?

Marina BueningVia Torquato Benedetti 6, Montebuono (RI), 02040, Italy   |      |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt